31.07.2012, 15:58
Hi,
dank euch für die Tipps!
Der Twingo ist Zulassung August 97.
Wurde kurz davor neu produziert.
Mein Bruder hat ebenfalls schon bei der Reperatur an meinem Auto geholfen und mittlerweile am Auto seiner Freundin,
ebenfalls ein Twingo die Kopfdichtung gemacht. Gute Voraussetzungen sollten gegeben sein.
Technisches verständnis ist durchaus vorhanden.
Bin Bachelor Mechatronik, schraube an allem was geht, auch an Motorradmotoren (Schade, dass man an den Twingomotor nicht anähernd so gut ran kommt
), mein Bruder ist ebenfalls Mechatroniker und schraubt 40h die Woche (zwar nicht an Autos, aber trotzdem).

Das man sich ordentlich in die Materie einarbeiten muss (auch Autospezifisch) ist definitv klar.
Da gehört deutlich mehr dazu, als nur die Reifen zu wechseln.
Aber ich habe anscheinend ja ein Top Forum gefunden, wo nicht nur "Schraubenlasser" aktiv sind!
Drehmomentschlüssel hab ich 1/4 und 1/2 Zoll 5Nm bis 200Nm.
Was für Zylinderkopfschrauben sind das eigentlich vom Kopf?
Hab bei meinem Auto das "Pech" gehabt, dass die neuen einen anderen Kopf hatten.
Dann konnte ich doch zuerst mal testen, ob es nur von der Ventildeckeldichtung kommt.

Grüße
dank euch für die Tipps!
Der Twingo ist Zulassung August 97.
Wurde kurz davor neu produziert.

Mein Bruder hat ebenfalls schon bei der Reperatur an meinem Auto geholfen und mittlerweile am Auto seiner Freundin,
ebenfalls ein Twingo die Kopfdichtung gemacht. Gute Voraussetzungen sollten gegeben sein.
Technisches verständnis ist durchaus vorhanden.
Bin Bachelor Mechatronik, schraube an allem was geht, auch an Motorradmotoren (Schade, dass man an den Twingomotor nicht anähernd so gut ran kommt

Das man sich ordentlich in die Materie einarbeiten muss (auch Autospezifisch) ist definitv klar.
Da gehört deutlich mehr dazu, als nur die Reifen zu wechseln.

Aber ich habe anscheinend ja ein Top Forum gefunden, wo nicht nur "Schraubenlasser" aktiv sind!

Drehmomentschlüssel hab ich 1/4 und 1/2 Zoll 5Nm bis 200Nm.
Was für Zylinderkopfschrauben sind das eigentlich vom Kopf?
Hab bei meinem Auto das "Pech" gehabt, dass die neuen einen anderen Kopf hatten.

Dann konnte ich doch zuerst mal testen, ob es nur von der Ventildeckeldichtung kommt.

Grüße