14.07.2012, 17:21
jo, klaro, du mußt an den "Minusanschluß" der Zündspule .. früher war da mal der Unterbrecherkontakt dran.
aber wenn du einfach mal an beiden Zündspulenanschlüssen versuchst, ein Signal abzugreifen .. dann weißte auch sicher, welcher der "Minus" ist.
du kannst auch folgendes tun: Zündung einschalten, dann sollte an beiden Anschlüssen der Zündspule 12V anliegen. jetzt die eine der beiden Zuleitungen abziehen ... haste immer noch 12V ist der Anschluß den du grad abgezogen hast der richtige .... haste nix mehr dann ists der andre Anschluß.
Achtung!! bitte mit dem jeweils abgezogenen Draht der Zündaspule nicht an den andren Anschluß kommen, das kann das Motorsteuergerät kosten.
aber wenn du einfach mal an beiden Zündspulenanschlüssen versuchst, ein Signal abzugreifen .. dann weißte auch sicher, welcher der "Minus" ist.
du kannst auch folgendes tun: Zündung einschalten, dann sollte an beiden Anschlüssen der Zündspule 12V anliegen. jetzt die eine der beiden Zuleitungen abziehen ... haste immer noch 12V ist der Anschluß den du grad abgezogen hast der richtige .... haste nix mehr dann ists der andre Anschluß.
Achtung!! bitte mit dem jeweils abgezogenen Draht der Zündaspule nicht an den andren Anschluß kommen, das kann das Motorsteuergerät kosten.
tschüss,
Harald_K
Harald_K