14.07.2012, 17:13
(13.07.2012, 18:00)Harald_K schrieb: 1. Motorhaube auf, Motor an
2. DZM-Masse an Batterie-Minuspol anklemmen
3. DZM-Plus an Batteriepluspol anklemmen .. dann müßte der schonmal was anzeigen (wenns ein digitaler ist ... nen analoger wird evtl. kurz zucken..)
4. mit dem Signalkabel an die Zündspule ... vorsicht, nur Kabelisolierung anfassen, da sind mal schnell so 200V drauf, auch primärseitig.
und du müßtest eigentlich probieren können, welcher der Zündspulenanschlüsse Signal und welcher 12V ist .....mit probieren mein ich mit dem DZM-Eingang mal an den einen und mal an den andren tippen.
ALso der ist Analog ... der zickt dann mal eben, ja spannungsspitze halt

an der Lima allerdings, hab ich das KabeL jetzt nicht dran gehaltn, weil ich nicht weiß wo!
Ich hab hier mal den Schaltplan, da sieht man eindeutig ... dass das "grüne" KabeL an Minus der Zündspule muss.
Wobei man die beleuchtung mal weglassen kann ... diese funktioniert

![[Bild: twingo-14161021-75s.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2012/07/twingo-14161021-75s.jpg)
Oder nicht ?!
![[Bild: 2123.gif]](http://www.bazzhead.bplaced.net/filemanager/Bilder/Twingo/2123.gif)