10.06.2012, 22:55
mein rapid (jepp, nix twingo...!) zeigt obige symptome.
er ist mein 2ter, der erste (der rost raffte ihn hinweg) lief nach navi 10 km/h mehr als die angegebene höchstgeschwindigkeit, brauchte 1-1,5l weniger benzin, zog auch richtig gut durch.
der jetzige läuft zäh, dreht nicht, hat auch nicht im klang dieses röhren ab ca. 4000 u/min, das den alten (und meinen B-Kadett) auszeichnete.
heute habe ich für 315km 28l getankt...
bremsen sind frei, kerzen, kabel, lufi etc. neu bzw. top.
ventilspiel eingestellt, u-schläuche etc. oki.
er springt gut an, läuft bis 100 auch ganz passabel.
AU vor wenigen wochen bestanden.
vom ersten (schlachter) ist alles noch vorhanden, einspritzeinheit, MAP sensor usw.
womit fange ich an?
bin echt überfragt...
vllt. sollte ich mal den anderen auspuff drunter hängen...kat zusammengefallen (aber AU bestanden?) oder endtopf ist mist (hatte mächtig drin geraschelt, als ich ihn für TÜV schweißarbeiten ab hatte)?
hat jemand von euch eine idee?
gruß, stefan
er ist mein 2ter, der erste (der rost raffte ihn hinweg) lief nach navi 10 km/h mehr als die angegebene höchstgeschwindigkeit, brauchte 1-1,5l weniger benzin, zog auch richtig gut durch.
der jetzige läuft zäh, dreht nicht, hat auch nicht im klang dieses röhren ab ca. 4000 u/min, das den alten (und meinen B-Kadett) auszeichnete.
heute habe ich für 315km 28l getankt...

bremsen sind frei, kerzen, kabel, lufi etc. neu bzw. top.
ventilspiel eingestellt, u-schläuche etc. oki.
er springt gut an, läuft bis 100 auch ganz passabel.
AU vor wenigen wochen bestanden.
vom ersten (schlachter) ist alles noch vorhanden, einspritzeinheit, MAP sensor usw.
womit fange ich an?
bin echt überfragt...
vllt. sollte ich mal den anderen auspuff drunter hängen...kat zusammengefallen (aber AU bestanden?) oder endtopf ist mist (hatte mächtig drin geraschelt, als ich ihn für TÜV schweißarbeiten ab hatte)?
hat jemand von euch eine idee?
gruß, stefan