09.06.2012, 00:51
(08.06.2012, 11:18)beaker1804 schrieb: nice! wieso keine 195/40?
Natürlich ist das jetzt auch Geschmacksache, aber ich fände -40/-40-Federn in Kombination mit 195/40 R14 auch kaum mehr alltagstauglich.
Ich selbst fahre -30/-30 von Eibach (+/- 5 mm, aber das ist auch nicht mehr so der Unterschied) mit 175/50 R13.
Wenn man von einer Standardbereifung von 155/70 R13 ausgeht, dann liegt meiner insgesamt gut 50 mm tiefer (30 mm Feder & 21 mm wg. Raddurchmesser). Mein Unterfahrschutz macht damit auf den mäßigen Münchner Straßen oft genug unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Asphalt...

Bei 195/40 R14 und -40/-40-Fahrwerk wärst du sogar schon bei -58 mm Bodenfreiheit! Mit den 165/60ern jedoch nur bei moderaten 37mm — und das obwohl der Radkasten voller aussieht (und auch ist ^^).

Dark Champagne
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
Nachgerüstet: Dunlop SP Sport 2000 175/50 auf Intra T-Line Felgen 7Jx13",
Eibach Sportfedern 30mm VA/HA, Sebring ESD, K&N Filter,
schwarze MTS Rückleuchten & Seitenblinker, Twiputer.
Twingo Initiale Paris C06 Bj.00 — 1,2 8V D7F
Ab Werk: Leder, Klimaanlage, E-Paket, NSW, Funk-ZV, Servo, WFS.
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