31.01.2012, 01:14
Das mit dem MSG und den Lämpchen muss ich morgen mal nachschauen. Den Stecker von den ESV-Ventilen hatte ich beim Messen abgezogen gehabt.
Wenn ich nach einem anderen MSG gucken möchte, auf welche Nummer kommt es an? Ich habe in Beitrag #12 ein Bild meines MSG reingesetzt. Da stehen viele Nummern drauf. Müssen die ALLE übereinstimmen? Oder langt es auch, ein MSG von einem Auto mit gleichem Motor, 1149ccm, 43kw zu nehmen (natürlich nur, wenn der Verkäufer mir auch die Fahrgestellnummer geben kann)? Geräte mit der Nummer HOM 7700105560 gibt es ja einige, die angeboten werden. Leider stimmen meistens die unteren Nummern nicht, also die 8142 114530.
Ich hatte übrigens eben einfach mal den ADAC angefordert (Nachts um halb eins
) Heute am Tag hatten die Wartezeiten bis zu 5 Stunden!! Der hatte leider nicht mal einen Adapter für sein Auslesegerät für den 12-poligen Stecker des Twingos
. Er hat nochmal alle Sicherungen überprüft, auch die, die vorne im Motorraum sitzen. Ständig sagte er, er vermute, die WFS sei das Problem. Ich habe ihm mehrmals erklärt, dass die WFS-LED sich so verhält, wie sie soll. Nach betätigen der IR-Bedienung, geht das Licht aus. Bei Zündung an leutet sie für ein paar Sekunden, dann geht sie aus. Trotzdem meinte er, es könnte die WFS sein. Es hat also nichts gebracht, ausser dass ich jetzt weiss, dass alle Sicherung auch Strom führen, die sollen. Zumindest laut Aussage des ADAC-Mannes. Ich bin langsam echt gefrustet. Ich will endlich, dass der Kleine läuft...
Wenn ich nach einem anderen MSG gucken möchte, auf welche Nummer kommt es an? Ich habe in Beitrag #12 ein Bild meines MSG reingesetzt. Da stehen viele Nummern drauf. Müssen die ALLE übereinstimmen? Oder langt es auch, ein MSG von einem Auto mit gleichem Motor, 1149ccm, 43kw zu nehmen (natürlich nur, wenn der Verkäufer mir auch die Fahrgestellnummer geben kann)? Geräte mit der Nummer HOM 7700105560 gibt es ja einige, die angeboten werden. Leider stimmen meistens die unteren Nummern nicht, also die 8142 114530.
Ich hatte übrigens eben einfach mal den ADAC angefordert (Nachts um halb eins