29.01.2012, 23:20
Der Vorbesitzer ist leider nur Zwischenhändler, der weiss nichts (oder tut nur so). Er sagte mir, er hätte den Wagen abgestellt, wollte einen Moment später den Wagen umstellen, da sprang er nicht mehr an.
So, komme gerade aus der Eiseskälte und habe ein paar Sachen gecheckt. Erstmal habe ich alle Lämpchen in der Anzeigenleiste instandgesetzt. Jetzt kann ich mal genau sagen, was bei Zündung an leuchtet: Nachdem die WFS-LED erloschen ist, brennt das Batterie-, Öl- und die Airbag-Leuchte. Die Airbag-Leuchte geht auch während des Startens nicht aus.
Sicherungen habe ich alle geprüft, alles ok.
OT-Markierung Nockenrad/Schwungrad stehen auf den Markierungen.
Dann habe ich das Benzinpumpenrelais überbrückt, Pumpe läuft.
Desweiteren habe ich den Stecker an der Doppelzündung gemessen.
Bin leider kein Elektriker, aber ich versuche mal, das Ergebniss zu beschreiben:
1. Messreihe, Multimeter am Minuspol Batterie:
weiss 0,2v, gelb 12V, rot 0,2v, grau 0,2v.
2. Messreihe, Multimeter am Pluspol der Batterie:
weiss 8V, gelb 0,2v, rot 0v, grau 0v.
Dann habe ich weiter vorne, links neben der Einspritzleiste die drei Leitungen gemessen, alle 12V.
Alle Verbraucher gehen, also Licht, Scheibenwischer vo/hi, Bremslicht, Heckscheibenheizung, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, e-Spiegel, Fensterheber, etc.
Beim Crash-Schalter habe ich den Stecker abgezogen und die beiden Leitungen gemessen: Beide Leitungen haben 12V? Ist das normal?
Noch einmal eine Frage zum OT-Geber: muss da ein masseband dran? Habe ich in einer Doku aufgegriffen, wo es allerdings um den OT-Geber mit Kabel ging. An meinem ist der Stecker direkt am Geber. Wenn der nun auch defekt wäre? Auf jeden Fall ist bei mir kein Masse-Kabel dran.
Ich hoffe weiter auf eure Unterstützung, danke...
So, komme gerade aus der Eiseskälte und habe ein paar Sachen gecheckt. Erstmal habe ich alle Lämpchen in der Anzeigenleiste instandgesetzt. Jetzt kann ich mal genau sagen, was bei Zündung an leuchtet: Nachdem die WFS-LED erloschen ist, brennt das Batterie-, Öl- und die Airbag-Leuchte. Die Airbag-Leuchte geht auch während des Startens nicht aus.
Sicherungen habe ich alle geprüft, alles ok.
OT-Markierung Nockenrad/Schwungrad stehen auf den Markierungen.
Dann habe ich das Benzinpumpenrelais überbrückt, Pumpe läuft.
Desweiteren habe ich den Stecker an der Doppelzündung gemessen.
Bin leider kein Elektriker, aber ich versuche mal, das Ergebniss zu beschreiben:
1. Messreihe, Multimeter am Minuspol Batterie:
weiss 0,2v, gelb 12V, rot 0,2v, grau 0,2v.
2. Messreihe, Multimeter am Pluspol der Batterie:
weiss 8V, gelb 0,2v, rot 0v, grau 0v.
Dann habe ich weiter vorne, links neben der Einspritzleiste die drei Leitungen gemessen, alle 12V.
Alle Verbraucher gehen, also Licht, Scheibenwischer vo/hi, Bremslicht, Heckscheibenheizung, Blinker, Rückfahrscheinwerfer, e-Spiegel, Fensterheber, etc.
Beim Crash-Schalter habe ich den Stecker abgezogen und die beiden Leitungen gemessen: Beide Leitungen haben 12V? Ist das normal?
Noch einmal eine Frage zum OT-Geber: muss da ein masseband dran? Habe ich in einer Doku aufgegriffen, wo es allerdings um den OT-Geber mit Kabel ging. An meinem ist der Stecker direkt am Geber. Wenn der nun auch defekt wäre? Auf jeden Fall ist bei mir kein Masse-Kabel dran.
Ich hoffe weiter auf eure Unterstützung, danke...