29.01.2012, 21:46
.
Das Warmverformen von tragenden Teilen ist unsachgemäß, egal um welchen Hersteller es sich dabei handelt. Punkt um.
Wenn es beim Kaltverformen irgendwo böse knackt oder sogar bricht oder nur auch "nur" weich wird, dann war es zuviel und du musst das betreffende Bauteil abschreiben.
Der Achsträger des Twingos ist prinzipiell eine recht gutmütige Konstruktion die einiges verzeiht.
Dir ME-XX18 muss ich sagen dass solche Reparaturen nur von solche Personen durchgeführt werden sollen die sich der Tragweite ihrer Handlungen bewusst sind und für deren Sicherheit ihre Hand ins Feuer legen würden.
Das Warmverformen von tragenden Teilen ist unsachgemäß, egal um welchen Hersteller es sich dabei handelt. Punkt um.
Wenn es beim Kaltverformen irgendwo böse knackt oder sogar bricht oder nur auch "nur" weich wird, dann war es zuviel und du musst das betreffende Bauteil abschreiben.
Der Achsträger des Twingos ist prinzipiell eine recht gutmütige Konstruktion die einiges verzeiht.
Dir ME-XX18 muss ich sagen dass solche Reparaturen nur von solche Personen durchgeführt werden sollen die sich der Tragweite ihrer Handlungen bewusst sind und für deren Sicherheit ihre Hand ins Feuer legen würden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen