28.01.2012, 23:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2012, 23:44 von Broadcasttechniker.)
Bei vermurksten Gurken hilft leider die normale Fehlersuche nicht weiter.
Da muss man Punkt für Punkt prüfen:
Motor o.K.?
Ein Kompressionstest ist einfach und hat große Aussagekraft.
Komponenten o.K.?
Da wird es schon schwieriger, die Spritpumpe allein kannst du so testen http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=21199
Der Selbsttest des Steuergerätes verläuft ja fehlerfrei, das heißt alleine natürlich noch nichts.
Kannst du dem Verkäufer nicht doch ein paar Informationen entlocken, z.B. bei Starthilfe falsch überbrückt?
Oder ist der selber auch nur ein Zwischenhändler?
Nochmal nachgelesen.
Beim POST leuchten zuwenige Kontrollen.
An und wieder ausgehen müssen: Airbag UND (Motor oder Abgas oder WFS) Kontrolle UND Übertemperaturkontrolle (zumindest bei Klima).
Auch die Sicherungen im der schwarzen Box im Motorraum prüfen.
Und immer und immer wieder die Pluspolverschraubung mit allen zugehörigen Kabeln.
Da muss man Punkt für Punkt prüfen:
Motor o.K.?
Ein Kompressionstest ist einfach und hat große Aussagekraft.
Komponenten o.K.?
Da wird es schon schwieriger, die Spritpumpe allein kannst du so testen http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=21199
Der Selbsttest des Steuergerätes verläuft ja fehlerfrei, das heißt alleine natürlich noch nichts.
Kannst du dem Verkäufer nicht doch ein paar Informationen entlocken, z.B. bei Starthilfe falsch überbrückt?
Oder ist der selber auch nur ein Zwischenhändler?
Nochmal nachgelesen.
Beim POST leuchten zuwenige Kontrollen.
An und wieder ausgehen müssen: Airbag UND (Motor oder Abgas oder WFS) Kontrolle UND Übertemperaturkontrolle (zumindest bei Klima).
Auch die Sicherungen im der schwarzen Box im Motorraum prüfen.
Und immer und immer wieder die Pluspolverschraubung mit allen zugehörigen Kabeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen