19.12.2011, 12:50
also wenn du sagst, der Anlasser dreht langsam ....
langsamer als sonst?
dann könnte das am Anlasser liegen oder einer losen Kabelverbindung zwischen Batterie und Anlasser (die dicken Kabel, Batterieplus-Anlasser und Motorblock-Batterieminus)
wenn nicht, dann ist das evtl. doch ein Problem der Zündanlage oder der Wegfahrsperre.
Wegfahrsperre - da müßte die Kontrolleuchte der WFS dann heftig blinken oder leuchten - normal geht die so 3 Sek, nach Einschalten der Zündung aus.
Zündanlage ... dann ist die WFS-Lampe aus.
Wobei hier "Zündanlage" auch die Einspritzung betrifft, halt die komplette Motorelektronik.
Da sollte dann aber auch was im Fehlerspeicher hinterlegt sein .
Damit kann man dann den Fehler mal einkreisen.
langsamer als sonst?
dann könnte das am Anlasser liegen oder einer losen Kabelverbindung zwischen Batterie und Anlasser (die dicken Kabel, Batterieplus-Anlasser und Motorblock-Batterieminus)
wenn nicht, dann ist das evtl. doch ein Problem der Zündanlage oder der Wegfahrsperre.
Wegfahrsperre - da müßte die Kontrolleuchte der WFS dann heftig blinken oder leuchten - normal geht die so 3 Sek, nach Einschalten der Zündung aus.
Zündanlage ... dann ist die WFS-Lampe aus.
Wobei hier "Zündanlage" auch die Einspritzung betrifft, halt die komplette Motorelektronik.
Da sollte dann aber auch was im Fehlerspeicher hinterlegt sein .
Damit kann man dann den Fehler mal einkreisen.
tschüss,
Harald_K
Harald_K