Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile Zylinderkopf
#11
(09.12.2011, 19:35)nepoolli schrieb: die Ventile am Zylinder 1 und 4 komplett zu sein, sonst würden sie auf die Kolben hämmern...richtig?

Richtig. Leider habe ich mir die Zähnezahl des Zahnriemen nicht gemerkt.

Es sind die Ventile des dazugehörigen Zylinders auf, wo der Kolben nicht auf OT steht. Ob Einlass oder Auslass offen sein muss, das weiß ich nicht. Ich habe die Zündreihenfolge nicht im Kopf. Vertauschen würde ich das nicht.
OT ist kurz vor der Zündung, dem Arbeitstakt oder Beginn des neuen 4-Taktkreislauf, wo Einlassventil danach öffnet.
Wenn ich die Zähnezahlen auswendig wüsste, könnte ich dir sagen, wie oft sich das Nockenwellenrad gedreht hat, bei zwei Umdrehungen des Kurbelwellenrades.
Als ich den Zahnriemen gewechselt hatte, hatte ich mir den Spass gemacht und mitgezählt.

Aber eigentlich müsste es logisch sein... Very Happy Berechnen musste ich schon schwierigere Aufgaben.

Wenns hilft....

Ich habe deine anderen Threads gelesen....

Und wenn du es nur am einen Zahn verdrehst stimmt schon gar nichts.
Auf einem neuen ZR sind zwei Markierungen, die mit den Markierungen der jeweiligen Zahnräder übereinstimmen.
Und wenn du es doch richtig raufbaust und die Ventile nicht dicht sind, läuft der Motor auch nicht oder schlecht.

Auch wenn der Ventilschaft krumm ist, ist auch das Ventil offen. Nur nicht so weit, wie es soll und der Unterschied ist für das menschliche kaum wahrnehmbar.
Und dann sind die undicht oder klemmen dazu noch.
An den Kipphebeln hast du auch schon rumgeschraubt.

Also, so wie Broadcasttechniker gesagt hat prüfst du die Dichtigkeit, so ähnlich macht man es mit Zylindern auch, um zu gucken wie verschlissen die sind. Da macht man es mit Diesel.

Guten Abend
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ventile Zylinderkopf - von nepoolli - 09.12.2011, 08:34
RE: Ventile Zylinderkopf - von Rico1974 - 09.12.2011, 10:00
RE: Ventile Zylinderkopf - von nepoolli - 09.12.2011, 10:10
RE: Ventile Zylinderkopf - von Jenss - 09.12.2011, 10:37
RE: Ventile Zylinderkopf - von nepoolli - 09.12.2011, 10:56
RE: Ventile Zylinderkopf - von Jenss - 09.12.2011, 11:13
RE: Ventile Zylinderkopf - von Rico1974 - 09.12.2011, 11:57
RE: Ventile Zylinderkopf - von nepoolli - 09.12.2011, 19:35
RE: Ventile Zylinderkopf - von Rico1974 - 09.12.2011, 20:12
RE: Ventile Zylinderkopf - von Loobby - 09.12.2011, 20:04
RE: Ventile Zylinderkopf - von nepoolli - 09.12.2011, 21:02
RE: Ventile Zylinderkopf - von Rico1974 - 09.12.2011, 21:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zylinderkopf schwitzt - ist das ein kapitaler Schaden? C06-fangirl 9 798 09.11.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Boogiessundance
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 8.217 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 7.472 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
  Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es? EK2000 3 3.655 03.11.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf? Irrelevant93 3 4.245 19.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopf oder Motor tauschen? panman 3 4.741 12.11.2018, 00:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopf Cemil 1 3.270 30.06.2018, 10:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 17.875 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste