06.11.2011, 17:49
Hallo Leute, wollte mich nur nochmal melden, wie die Reparatur ausgegangen ist
War ein extrem doofer Fehler!
Aufgrund des beschädigten Zündschloßes hat die gesamte Elektrik nicht mehr richtig gearbeitet.
Nach dem Schloßtausch hat die Tankanzeige auf einmal nicht mehr halbvoll, sondern komplett leer angezeit!
Also ich zur Tanke und ersmal Sprit reingekippt.
Nachdem ich die 10L drinen hatte war auf der Anzeige gerade mal 1 Punkt grün.
Probestart und keine Zicken mehr.
Offensichtlich war der Tank komplett trockengefahren und jedesmal, wenn ich nach der Benzinzufuhr geschaut habe hat sich, duch die Fahrzeugbewegung, noch Irgendwo ein Tropfen für die Benzinpumpe gefunden.
Man siehe, kleine Ursache in der Elektrik kann eine große Wirkung haben.
Wie das jedoch möglich ist, daß die Anzeige durch einen Fehler im Zündschloß so durcheinander kommt kann evtl ein Elektriker besser ergründen.
Das zu verstehen habe ich schon bei unserem Espace 1 aufgegeben.
Noch ergänzend möchte ich erwähnen, daß es beim 93 Twingo keine Airbagproblematik gibt, da nicht vorhanden.
Vielen Dank für die Hilfe von
Mark

War ein extrem doofer Fehler!
Aufgrund des beschädigten Zündschloßes hat die gesamte Elektrik nicht mehr richtig gearbeitet.
Nach dem Schloßtausch hat die Tankanzeige auf einmal nicht mehr halbvoll, sondern komplett leer angezeit!
Also ich zur Tanke und ersmal Sprit reingekippt.
Nachdem ich die 10L drinen hatte war auf der Anzeige gerade mal 1 Punkt grün.
Probestart und keine Zicken mehr.
Offensichtlich war der Tank komplett trockengefahren und jedesmal, wenn ich nach der Benzinzufuhr geschaut habe hat sich, duch die Fahrzeugbewegung, noch Irgendwo ein Tropfen für die Benzinpumpe gefunden.
Man siehe, kleine Ursache in der Elektrik kann eine große Wirkung haben.
Wie das jedoch möglich ist, daß die Anzeige durch einen Fehler im Zündschloß so durcheinander kommt kann evtl ein Elektriker besser ergründen.
Das zu verstehen habe ich schon bei unserem Espace 1 aufgegeben.
Noch ergänzend möchte ich erwähnen, daß es beim 93 Twingo keine Airbagproblematik gibt, da nicht vorhanden.
Vielen Dank für die Hilfe von
Mark