Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo springt nicht mehr an!
Vom in der Garage abstellen???
oder hast du was mit Starthilfe gemacht, das würde vieles erklären.
Habe eben deine PN bekommen
TwingoYellow2011 schrieb:Hey habe deinen Thread zur Wegfahrsperre gelesen, habe jedoch ein Problem entweder ich habs überlesen oder ich bin blöd.

Ich habe ein defektes Steuergerät momentan, will mir ein neues Holen und habe weder Funk ZV, noch Infrarot ZV, besser gesagt gar keine ZV. Tür aufschliessen, Motor anlassen und gut is.

Kann ich den ein normales Steuergerät einbauen, und dann läuft es wieder, oder muss der Schlüssel neu eingelesen werden!

Wäre sehr freundlich wenn du mir helfen könntest, will das der kleine wieder läuft! Gruss

Wenn wirklich nur das Steuergerät kaputt ist, dann sollte das zwar nicht freischaltbar aber umprogrammierbar sein.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Umprogrammieren mit Tippschalter noch geht.
Das kannst du jetzt schon testen:
Schlüsselkopf abnehmen oder Stecker zur Lesespule abziehen.
Zündung an, WFS wird wild blinken.
Knöpchen drücken bis das Zählblinken losgeht.
Kommt das nicht, vergiss es.
Wenn ja, dann wie im WFS Thread verfahren.
Du musst den Code vom Kaufgerät unbedingt haben, zumindest die Fahrgestellnummer des Spenders muss bekannt sein, sonst ist alles sinnlos.
Nach dem Umprogrammieren ist wieder der zu deinem Auto gehörige Code drin.

Schreibe bitte alle dir bekannten Umstände, das ist hier wie beim Arzt.
Wenn du dem Sachen aus Scham verschweigst kann er dir auch nicht richtig helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Twingo springt nicht mehr an! - von Broadcasttechniker - 04.09.2011, 12:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündung an/keine Kontrolleuchten/Anlasser dreht/Motor springt nicht an Barnix 9 540 30.05.2025, 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre lässt sich lösen, aber Wagen springt nicht an julestwinga 2 326 22.04.2025, 18:26
Letzter Beitrag: julestwinga
  Heckscheibenwischer geht nicht mehr in Ruhestellung wodipo 3 699 03.03.2025, 11:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo 2 startet nicht mehr? Wegfahrsperre? TwingyMingy 3 1.670 27.08.2024, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nebelschlussleuchte geht nicht mehr Matthy225 13 20.655 26.07.2024, 05:42
Letzter Beitrag: Eleske
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 1.493 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 2.212 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 5.833 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste