28.08.2011, 18:45
Okay, die Sache wird jetzt problematisch. Der Wagen hat nach dem Vorfall noch 2 Tage gestanden, und als ich ihn dann Abend wieder starten wollte ging er gar nicht mehr an. Und so ist bis jetzt auch der Stand.
Wenn ich starten will läuft nur der Anlasser, und mehr passiert nicht. Kein Startgeruckel oder Fehlzündungen, einfach nix. Quasi wie Startversuch mit Wegfahrsperre.
Ich habe schon nen Freund gucken lassen, und das ist was wir wissen:
- Anlasser läuft
- Zündfunke auf allen 4 Pötten
- Benzinpumpe läuft an (fördert vermutlich auch)
- Batterie voll genug
Betätigen des Gaspedals beim starten hat keinerlei Effekt. Nach dem Startversuch liegt ein starker Benzingeruch in der Luft.
Mein Freund meint es wäre wohl vermutlich der Vergaser. Den kriegt man ziemlich Preisgünstig gebraucht für ca. 30-50 Euro. Was meint ihr? Das Teil mal auf gut Glück tauschen, oder noch ne 2. Meinung, oder ggf. auch Werkstatt rat einholen?
Grüße,
Kernle 32DLL
Wenn ich starten will läuft nur der Anlasser, und mehr passiert nicht. Kein Startgeruckel oder Fehlzündungen, einfach nix. Quasi wie Startversuch mit Wegfahrsperre.
Ich habe schon nen Freund gucken lassen, und das ist was wir wissen:
- Anlasser läuft
- Zündfunke auf allen 4 Pötten
- Benzinpumpe läuft an (fördert vermutlich auch)
- Batterie voll genug
Betätigen des Gaspedals beim starten hat keinerlei Effekt. Nach dem Startversuch liegt ein starker Benzingeruch in der Luft.
Mein Freund meint es wäre wohl vermutlich der Vergaser. Den kriegt man ziemlich Preisgünstig gebraucht für ca. 30-50 Euro. Was meint ihr? Das Teil mal auf gut Glück tauschen, oder noch ne 2. Meinung, oder ggf. auch Werkstatt rat einholen?
Grüße,
Kernle 32DLL