26.08.2011, 22:57
Kann mir vorstellen, dass durch den sehr leeren Tank Lauftblasen in die Leitung gezogen wurden.
Nach dem Tanken ist dann zwar der Tank an sich wieder voll, die Leitung aber immer noch mit "luftduchsetzem Sprit" gefüllt. Der Motor hat also weiterhin ab und an Luft eingespritzt. Erst noch einiger zeit wurde wieder reiner Sprit aus dem vollen Tank bis zur Einspitzdüse gefördert.
Ich würde einfach mal abwarten, ob noch Probleme auftreten. Wenn nicht, Thema abhacken.
Um das zu Vermeiden tanke ich in aller Regel schon, wenn der letzte Punkt der Tankanzeige da ist. Die Twingo-Tankanzeige ist nicht gerade für höchste Präzision bekannt.
Nach dem Tanken ist dann zwar der Tank an sich wieder voll, die Leitung aber immer noch mit "luftduchsetzem Sprit" gefüllt. Der Motor hat also weiterhin ab und an Luft eingespritzt. Erst noch einiger zeit wurde wieder reiner Sprit aus dem vollen Tank bis zur Einspitzdüse gefördert.
Ich würde einfach mal abwarten, ob noch Probleme auftreten. Wenn nicht, Thema abhacken.
Um das zu Vermeiden tanke ich in aller Regel schon, wenn der letzte Punkt der Tankanzeige da ist. Die Twingo-Tankanzeige ist nicht gerade für höchste Präzision bekannt.