31.07.2011, 14:20
Du sollst doch nicht einfach so brücken.
Allerdings ist es auch nicht wirklich schlimm wenn du die Pluspole auslässt.
Sage doch endlich ob bei dir die Leitung 2 und 4 überhaupt bedrahtet ist...
Allerdings ist es auch nicht wirklich schlimm wenn du die Pluspole auslässt.
Sage doch endlich ob bei dir die Leitung 2 und 4 überhaupt bedrahtet ist...
Broadcasttechniker schrieb:Wenn nein kannst du dir die Suche nach dem Lämpchen schenken.Bitte um Antwort.
Daher hier erst einmal die Belegung des 12Polsteckers.
Die habe ich selbst ermittelt. Deshalb stimmt die Numerierung nicht mit der in den Renault-Manuals überein. Ist aber so alles richtig. Zwei bleiben frei.
1 7
2 8
3 9
4 10
5 unbelegt
6 unbelegt
1 Rot/Grau...............Dauerplus ZV
2 Grün/Weiss...........Leuchtdiode WFS gemeinsam mit dem Motorsteuergerät. evtl. Abklemmen
3 Vio/Grau/Weiss.....Motore der ZV, führt (+) beim Verriegeln
4 Weiss/Grau/SW.. ..Freischalt/Sperrcode zum Motorsteuergerät diesen unterbrechen, wenn die WFS spinnt
5 Grün/Grau/Weiss...Motore der ZV, führt (+) beim Entriegeln
6 Rot/Grau...............Dauerplus Innenlicht
7 Schwarz/Grau........Masse
8 Weiss/Grau...........Türkontakte
9 Braun....................Tipp-Kontakt vom Scheibenwischerhebel
10Gelb/Grau.............Zündungsplus
11&12 .....................sind nicht belegt, bei Autos mit werksmäßiger Alarmanlage wird hier der Sperrzustand herausgegeben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen