23.06.2011, 22:01
Hallo Natzel,
Du musst Dir das von innen anschauen. Wahrscheinlich ist der Schließzylinder kaputt, der dann von innen ausgetauscht werden kann.
Dazu muss die Innenverkleidung der Heckklappe herunter. Diese ist geclipst und mit Dichtungsmasse geklebt. Letztere klebt wie der Teufel ...
An einer Ecke die Verkleidung abziehen und dann am besten die Dichtungsmasse mit einem Cutter durchschneiden - das Zeug zieht sich sonst endlos in Länge.
Wenn Du an einen Clip kommst, kannst Du diesen mit einem leichten Ruck lösen.
Wenn die Verkleidung herunter ist, kannst Du Dir die Geschichte aus der Nähe betrachten - und die Heckklappe öffnen ...
Gruss
Klaus
Du musst Dir das von innen anschauen. Wahrscheinlich ist der Schließzylinder kaputt, der dann von innen ausgetauscht werden kann.
Dazu muss die Innenverkleidung der Heckklappe herunter. Diese ist geclipst und mit Dichtungsmasse geklebt. Letztere klebt wie der Teufel ...

An einer Ecke die Verkleidung abziehen und dann am besten die Dichtungsmasse mit einem Cutter durchschneiden - das Zeug zieht sich sonst endlos in Länge.
Wenn Du an einen Clip kommst, kannst Du diesen mit einem leichten Ruck lösen.
Wenn die Verkleidung herunter ist, kannst Du Dir die Geschichte aus der Nähe betrachten - und die Heckklappe öffnen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos