11.03.2011, 20:47
(11.03.2011, 19:19)Teefax schrieb:(11.03.2011, 19:08)Muelltonne7777 schrieb: ... gleiche Sauerei wie vorher.. zwar keine Nähmaschine mehr aber nach wie vor unrunder Lauf und nur 5-6 Bar Kompression auf Zylinder 2 (alle anderen 13 Bar).
So Tonne, bevor Du anfängst zu schrauben, mach doch einfach mal Folgendes:
Du brauchst eine Ölspritzkanne mit Motoröl. Dann einige Spritzer Öl in das Zündkerzenloch von Zylinder 2 und anschließen noch mal die Kompression messen.
Wenn der Wert so bleibt wie vorher, liegt es tatsächlich an den Ventilen.
Wenn der Wert höher ist, liegt das Problem im Bereich Kolben/Kolbenringe/Zylinder.
Dass eingespritzte Öl dichtet nämlich kurzzeitig in diesem Bereich besser ab ...
Gruss
Klaus
Gute Idee!! Die Kolbenringe hatte ich zwar gedanklich schon ausgeschlossen, weil es diesbezüglich ja vor dem Zahnriemenriss nichts zu beanstanden gab, warum sollten jetzt also plötzlich die Kolbenringe kaputt sein..) aber die Methode gefällt mir

Wieviel sind denn bei Dir "ein paar Spritzer"

..und kann ich bedenkenlos Öl in die Brennkammer schütten ohne das was passieren kann (Zündkerzen//Ventile/Ablagerungen?

Many ThanX
Tonne.
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702