11.03.2011, 19:08
(11.03.2011, 15:49)Teefax schrieb: Keine Ahnung wie lange ...
Ich glaube - das ist nicht Wissen- die Referenztemperatur für kalt sind 20° C ...
Danke! Das war genau das was ich wissen wollte - nicht mehr und nicht weniger

(11.03.2011, 15:49)Teefax schrieb:Muelltonne7777 schrieb:Motor: D7F 7?? <== weiss das jemand?
D7F F702 - genau so wie in meiner Sig ...
Das F vor den Ziffern 702 steht für den Herstellungsort Flins sur Seine - hat also nix mit der Baureihenbezeichnung zu tun ...
Gruss
Klaus
Hmm... in meiner Tür steht C068 - müsste es demnach nich ein D7F 708 sein?? dachte ich zumindest immer...
Zum Thema:
Hab' das Ventilspiel heute eingestellt... schön mit Ventillehre, alle 8te.. Ergebnis: war zwar bei allen viel zu viel Spiel.. aber leider eben nicht (wie erhofft) auf Zylinder 2 zu wenig/keins... Ergebnis demnach.. gleiche Sauerei wie vorher.. zwar keine Nähmaschine mehr aber nach wie vor unrunder Lauf und nur 5-6 Bar Kompression auf Zylinder 2 (alle anderen 13 Bar).
So langsam nervt es..
...ich glaube das Beste wäre 8 neue Ventile in den alten Zylinderkopf also alten Zylinderkopf generalüberholen neu einschleifen und den wieder druff...
was meint ihr?
EDIT:

(Brauche ich da eigentlich zwingend wieder neue Kopfschrauben / Kopfdichtung? ..zumindest die Dichtung kann doch bleiben, oder? ..bei den Dehnschrauben bin ich mir da allerdings nicht so sicher... schliesslich müssen die 2x mit unterschiedlichem Drehmoment angezogen werden.. oder kann man die doch noch einmal verwenden?! *grübel* )
...in 2 Wochen also zum 3. Mal das selbe Spiel... *nerv* was tut man nicht alles für die kleine Knutschkugel der lieben Frau

In diesem Sinne
Grüße an alle...
Tonne
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Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702