04.03.2011, 09:42
(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Wer sich hinter dem User Suchmaschine verbirgt weißt du aber, oder?
die formulierung gefällt mir... verbirgt... genau!
mir war bis gestern nicht bewußt, dass es sich bei "suchmaschine" und
"broadcasttechniker" um ein und die selbe person handelt...
warum postet man an einem tag von 2 verschiedenen accounts?
wer hat denn noch alles 2 oder mehrere accounts?
@muelltonne: zum testen kannste auch die alte/neue dichtung verwenden.
du hast schon recht, wenn du einen kompressionstester anstelle der
zündkerze dranhälst, kann die zündkerze nichts mit dem druckverlust zu tun haben!
manche tips sind schlicht und einfach unnütz... vielleicht hat twingo 1.2 noch nie
so einen test gemacht.
"Ist Luft zwischen Kipphebel und Ventil, brauchst du eigentlich nichts einstellen, da das Ventil komplett im Sitz sitzt."
wenn der kipphebel nicht auf das ventil drückt, zieht die ventilfeder das ventil zu.
eigentlich sollte es dann komplett im ventilsitz sitzen und somit der brennraum
verschlossen sein. es sollte also kein druckverlust durchs ventil kommen.
es kann aber sein, dass die feder zu schwach ist, das ventil einen riss hat, das ventil
leicht krumm ist... möglicherweise hat dein bekannter den ZK nach einem zahnriemenriss einfach mit einem neuen ventil bestückt, aber den ventilsitz nicht
überprüft...
vielleicht ist auch einfach nur der kopf auf dem zylinder beschädigt... riss z.b.!