04.03.2011, 09:19
.
Ähhh... nein?
Nun, es wurde mir gesagt... aber den Bekannten kenne ich eigentlich ganz gut..
Nun, dämlich klingt es sicher nicht, schliesslich ist es ein gut gemeinter Rat, aber was bitteschön hat die Zündkerze mit der Kompression zu tun?!
...die ist doch beim Messen mit dem KD-Prüfer gar nicht eingeschraubt?! *lol*
Ähm... diesen Teil Deiner Aussage habe ich nicht so wirklich verstanden...
Bei Luft zw. Kipphebel nichts einstellen weil das Ventil im Sitz sitzt?!
...wie ist das zu verstehen
Auch wenn ich grade erst eine neue montiert hatte?
Ich habe zwar noch eine, weil ich eine bestellt hatte aber bei dem Zy-Dichtsatz ebenfalls eine mit dabei war, die wollte ich mir aber aufsparen falls ich den Zylinderkopf nun doch nocheinmal komplett austauschen muss...
Kriegt man den Deckel nach so kurzer Laufleistung nicht vorsichtig wieder runter?!
Jau, ich mich auch.
Und viiiielen Dank allen, die sich hier so rege beteiligen und beteiligt haben
GreetZ
Tonne
.
(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Wer sich hinter dem User Suchmaschine verbirgt weißt du aber, oder?
Ähhh... nein?

(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Woher weist du, dass der Zylinderkopf wirklich einwandfrei lief?! Wurde es dir gesagt, oder kennst du den Motor?
Nun, es wurde mir gesagt... aber den Bekannten kenne ich eigentlich ganz gut..

(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Auch wenn es schon fast dämlich klingt. Prüfe als erstes mal die Zündkerze. Das geht ohne große Demontage. Achte auf einen festen Sitz und einen sauberen Dichtring.
Nun, dämlich klingt es sicher nicht, schliesslich ist es ein gut gemeinter Rat, aber was bitteschön hat die Zündkerze mit der Kompression zu tun?!
...die ist doch beim Messen mit dem KD-Prüfer gar nicht eingeschraubt?! *lol*
(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Sollte an Zylinder zwei ein wirklich falscher wert sein, hast du glück und du kannst dein Ventilspiel einstellen und gut. Wobei aber gesagt sein muss. Ist Luft zwischen Kipphebel und Ventil, brauchst du eigentlich nichts einstellen, da das Ventil komplett im Sitz sitzt.
Ähm... diesen Teil Deiner Aussage habe ich nicht so wirklich verstanden...
Bei Luft zw. Kipphebel nichts einstellen weil das Ventil im Sitz sitzt?!
...wie ist das zu verstehen

(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Und das ärgerliche an der Sache, du brauchst definitiv eine neue Ventildeckeldichtung. Ich hoffe, dass du keinen defekten Zylinderkopf montiert hast.
Auch wenn ich grade erst eine neue montiert hatte?
Ich habe zwar noch eine, weil ich eine bestellt hatte aber bei dem Zy-Dichtsatz ebenfalls eine mit dabei war, die wollte ich mir aber aufsparen falls ich den Zylinderkopf nun doch nocheinmal komplett austauschen muss...
Kriegt man den Deckel nach so kurzer Laufleistung nicht vorsichtig wieder runter?!
(03.03.2011, 22:29)twingo 1.2 schrieb: Ansonsten freue ich mich über eine ordentliche Diskusion, aber vorwiegend über eine rasche Diagnose.
Jau, ich mich auch.
Und viiiielen Dank allen, die sich hier so rege beteiligen und beteiligt haben

GreetZ
Tonne
.
Mein Tröff:
Renault Twingo C06 1.2l - 43 KW - BJ 10/2000
Schlüsselnummern: 3004 779 - Morotcode: VF1C06...... - Motor: D7F 702