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OT Stellung NACH Zahnriemenwechsel Egal ? OT Markierung Kurbelwelle ?
#55
(03.03.2011, 12:11)christianf schrieb: die paar beiträge der "suchmaschine" kann man sich ja durchlesen,
da ist leider nicht so viel dolles dabei! Cool

Wer sich hinter dem User Suchmaschine verbirgt weißt du aber, oder? Laughing

Wo steht ihr in diesem Thema überhaupt?! Irgendwie denken hier ein paar Personen eher gegeneinander, als miteinander!


Woher weist du, dass der Zylinderkopf wirklich einwandfrei lief?! Wurde es dir gesagt, oder kennst du den Motor?

Ich denke die fehlende Kompression auf dem einen Zylinder werden dein Eigentliches Problem sein. Das würde auch gut erklären, dass er nur im Standgas unrund läuft.
Es ist Zylinder 2, also der zweite von der Fahrerseite.

Auch wenn es schon fast dämlich klingt. Prüfe als erstes mal die Zündkerze. Das geht ohne große Demontage. Achte auf einen festen Sitz und einen sauberen Dichtring.
Sollte das in Ordnung sein (was ich auch vermute) müsstest du wohl oder übel den Ventildeckel wieder entfernen und die Ventile einstellen.
Aber auch hier würde ich vor dem einstellen erst einmal kontrollieren. Also Ventildeckel ab und mit der Fühlerblattlehre messen. Sollte an Zylinder zwei ein wirklich falscher wert sein, hast du glück und du kannst dein Ventilspiel einstellen und gut. Wobei aber gesagt sein muss. Ist Luft zwischen Kipphebel und Ventil, brauchst du eigentlich nichts einstellen, da das Ventil komplett im Sitz sitzt.

Und das ärgerliche an der Sache, du brauchst definitiv eine neue Ventildeckeldichtung. Ich hoffe, dass du keinen defekten Zylinderkopf montiert hast. Sad

Ansonsten freue ich mich über eine ordentliche Diskusion, aber vorwiegend über eine rasche Diagnose.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
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Es bedanken sich: heingumpel


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RE: OT Stellung NACH Zahnriemenwechsel Egal ? OT Markierung Kurbelwelle ? - von twingo 1.2 - 03.03.2011, 22:29

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