01.03.2011, 09:22
servus!
ich frage mich auch, wie das 2. autohaus "zu stramme ventile" feststellen konnten...
dazu hätten die die ansaugbrücke und den ventildeckel entfernen müssen!
die ventile einzustellen ist eigentlich lächerlich einfach, das kannst du (mit dem
kfz'ler) selbst machen!
bei einem zanhriemenwechsel muss das motorlager auf der beifahrerseite entfernt
werden, oft ist es so, dass dieses beim zusammenbau falsch montiert wird.
motor ist schräg, das lager steht unter "spannung", die vibrationen des motors
übertragen sich auf die karosse.
ich würde von einem autohaus/händler erwarten, dass er mein auto zumindest mal
an einen diagnosecomputer (XR25/Clip) anschließt und mögliche fehler ausliest.
wurde das gemacht?
@paddel: ein defekter/kaputter suagrohrdrucksensor würde bedeuten, dass der
motor garnicht läuft!
ich würde das auto einmal abends/nachts/im dunkel, ohne licht mit offener haube
laufen lassen und mir alle zündkabel sehr genau ansehen. falls du funken/blitze
sehen kannst, stimmt etwas mit den kabeln nicht. maderbiss z.b.
wie alt ist denn der benzinfilter?
gruss
christian
ich frage mich auch, wie das 2. autohaus "zu stramme ventile" feststellen konnten...
dazu hätten die die ansaugbrücke und den ventildeckel entfernen müssen!
die ventile einzustellen ist eigentlich lächerlich einfach, das kannst du (mit dem
kfz'ler) selbst machen!
bei einem zanhriemenwechsel muss das motorlager auf der beifahrerseite entfernt
werden, oft ist es so, dass dieses beim zusammenbau falsch montiert wird.
motor ist schräg, das lager steht unter "spannung", die vibrationen des motors
übertragen sich auf die karosse.
ich würde von einem autohaus/händler erwarten, dass er mein auto zumindest mal
an einen diagnosecomputer (XR25/Clip) anschließt und mögliche fehler ausliest.
wurde das gemacht?
@paddel: ein defekter/kaputter suagrohrdrucksensor würde bedeuten, dass der
motor garnicht läuft!
ich würde das auto einmal abends/nachts/im dunkel, ohne licht mit offener haube
laufen lassen und mir alle zündkabel sehr genau ansehen. falls du funken/blitze
sehen kannst, stimmt etwas mit den kabeln nicht. maderbiss z.b.
wie alt ist denn der benzinfilter?
gruss
christian