19.02.2011, 09:36
So, nochmal nachgedacht.
Ich vermute ja einen dicken Motorschaden.
Der sollte aber durch Laufgeräusche und schlechte Kompression auffallen.
Wenn beides nicht vorhanden ist, dann konnte sich das Öl den Weg an den verhärteten Ventilschaftabdichtungen vorbei suchen.
Das Problem wiederum wäre recht einfach und günstig zu erschlagen.
Wenn man die Ventile durch geeignete Motorstellung zusammen mit Druckluft am reinfallen in den Brennraum hindert, lässt sich diese Reparatur bei eingebautem Kopf durchführen.
Ich vermute ja einen dicken Motorschaden.
Der sollte aber durch Laufgeräusche und schlechte Kompression auffallen.
Wenn beides nicht vorhanden ist, dann konnte sich das Öl den Weg an den verhärteten Ventilschaftabdichtungen vorbei suchen.
Das Problem wiederum wäre recht einfach und günstig zu erschlagen.
Wenn man die Ventile durch geeignete Motorstellung zusammen mit Druckluft am reinfallen in den Brennraum hindert, lässt sich diese Reparatur bei eingebautem Kopf durchführen.
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