11.02.2011, 22:48
Und nochmal.
Die Markierungen auf dem Zahnriemen sind nach der Montage ohne Bedeutung.
Wo der Motor stehen bleibt ebenfalls.
Wenn die NW Markierung aber oben steht, dann muss die Markierung am Kurbelwellenrad unten über der Markierung stehen.
Ein gern gemachter Fehler, der den neuen Kopf sofort kaputt macht, ist der:
Kopf wird drauf gebaut, irgendwie, und dann wird KW und NW in Position gedreht, irgendwie, und daraufhin hat man sich die Ventile gekillt.
Entweder dreht man KW und NW schon vorher in Position, was die beste Lösung ist.
Oder man dreht die KW auf 9 oder 3 Uhr, je nachdem was näher liegt, dann die NW auf 12 Uhr, und danach die KW auf 6 Uhr.
Wenn man sich ganz ungeschickt angestellt hat, dann ist der Kopf schon beim Aufsetzen kaputt gemacht worden.
Mein Tipp: Miss die Kompression und berichte.
Die Markierungen auf dem Zahnriemen sind nach der Montage ohne Bedeutung.
Wo der Motor stehen bleibt ebenfalls.
Wenn die NW Markierung aber oben steht, dann muss die Markierung am Kurbelwellenrad unten über der Markierung stehen.
Ein gern gemachter Fehler, der den neuen Kopf sofort kaputt macht, ist der:
Kopf wird drauf gebaut, irgendwie, und dann wird KW und NW in Position gedreht, irgendwie, und daraufhin hat man sich die Ventile gekillt.
Entweder dreht man KW und NW schon vorher in Position, was die beste Lösung ist.
Oder man dreht die KW auf 9 oder 3 Uhr, je nachdem was näher liegt, dann die NW auf 12 Uhr, und danach die KW auf 6 Uhr.
Wenn man sich ganz ungeschickt angestellt hat, dann ist der Kopf schon beim Aufsetzen kaputt gemacht worden.
Mein Tipp: Miss die Kompression und berichte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen