05.02.2011, 15:18
Hallo maecfyl,
gute Frage ...
Der casus cnactus ist zunächst mal in allen Fällen die Schadstoffklasse, die sich beim Umbau nicht verschlechtern darf ...
Phase 2 --> Euro 3, Phase 3 --> Euro 4. Dementsprechend muss dann auch der eingebaute K7M eingestuft sein ...
Ich vermute mal, dass ein Euro 3 K7M einfacher und billiger zu beschaffen ist, als einer mit Euro 4, obwohl es den durchaus gibt ...
Andererseits bieten Fahrwerk - Querstabilisator vorne - und Bremsen - vorne: 259er Scheiben, eventuell sogar innenbelüftet; hinten: auf jeden Falle die 8" Trommelbremse - des Phase 3 die bessere Grundlage zum Umbau ...
Es kommt also - wie man so schön sagt - auf den Einzelfall an ...
Gruss
Klaus
(05.02.2011, 13:59)maecfyl schrieb: ... Wenn ich nen K7M Motor einbauen möchte, ist der Phase 3 mit 50 PS eine ideale Grundlage anstelle eines Phase 2 Twingos?
gute Frage ...

Der casus cnactus ist zunächst mal in allen Fällen die Schadstoffklasse, die sich beim Umbau nicht verschlechtern darf ...
Phase 2 --> Euro 3, Phase 3 --> Euro 4. Dementsprechend muss dann auch der eingebaute K7M eingestuft sein ...
Ich vermute mal, dass ein Euro 3 K7M einfacher und billiger zu beschaffen ist, als einer mit Euro 4, obwohl es den durchaus gibt ...
Andererseits bieten Fahrwerk - Querstabilisator vorne - und Bremsen - vorne: 259er Scheiben, eventuell sogar innenbelüftet; hinten: auf jeden Falle die 8" Trommelbremse - des Phase 3 die bessere Grundlage zum Umbau ...
Es kommt also - wie man so schön sagt - auf den Einzelfall an ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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Heide-Twingos