20.01.2011, 23:02
(19.01.2011, 12:11)Teefax schrieb: Hallo Otti,
schau an, schau an: Ein Authentique - das ist selten ...
Dein Vater hat sich seinerzeit beim Kauf also ebenso wie ich auf das Wesentliche beschränkt...
Ja, den Tachogeber wirst Du wechseln müssen, wenn's Dich nachhaltig stört. Das ist allerdings nix Schweres, und unter Tipps & Tricks findest Du eine Anleitung dazu ...
Bestimmte Autobahnsteigungen im 5. Gang empfinde ich als ausgesprochenes Kreuz - beispielweise A 46 Düsseldorf -> Wuppertal...
Das hängt auch damit zusammen, dass der 5. Gang halt relativ lang übersetzt ist ...
Auf jeden Fall ein sehr, sehr schöner Twingo ...
Gruss
Klaus
Moin Klaus,
ja vielen Dank für den Hinweis der Reparaturanleitung des Tachogebers.
Die hatte ich mir schon längst gespeichert.
Obwohl ich mal im Augenblick so garkeine Lust habe zu basteln, die Temperaturen sorgen auch für klamme Fingerchen.
Erstmal stört mich das nicht weiter, ich werde bald mal mit einem vollen Reservekanister schauen wie zuverlässig demzufolge die Tankanzeige noch arbeitet und den Tank mal leer fahren.
Ist der Authentique in dieser Farbgebung und mit der Ausstattung so selten? Ich denke doch eher nicht, oder?
Immerhin hat er ja ABS, Airbags und elektrische Fensterheber.
Achja, den Aero-Twin Wischer habe ich vergessen. Lustiges Ding.
Okay, ne Servolenkung wäre nicht schlecht gewesen, aber so ist das Auto halt was für echte Männer!
Macht auch Freude damit zu fahren, hat streckenweise ein Go-Kart Feeling.
Bei trockenen Tagen bin ich ja mit meinem Oldie unterwegs zum cruisen. An Autobahnsteigungen habe ich da locker Potential.
Und hier habe noch den Vorgänger von Pappis Twingo, auch mittlerweile schon im 21. Jahr.
Dazu muß ich öfter mal mit folgendem Gefährt als Chauffeur tätig werden.
Ich hoffe die Bilder haben gefallen.
Mit liebem Gruß
Otti
der Mann der die Pelikane versteht