06.01.2011, 20:29
Definitiv eine Tripode der Antriebswelle. Man könnte es vielleicht an einem merklichen Spiel des Gelenkes merken, oder einer Geräuschbildung, aber ansonsten wechselt man dort eher auf "Gut Glück".
Die Tripode gibt es für den Twingo nicht einzeln, also brauchst du eine komplette ATW.
Was das ruckeln angeht, es wurde bestimmt beim Zahnriemenwechsel/Zylinderkopfbearbeitung der Motor nicht ordentlich wieder eingebaut bzw. Zentriert. Dementsprechend haben sich deine Motorlager schnell verschlissen.
Die Tripode gibt es für den Twingo nicht einzeln, also brauchst du eine komplette ATW.
Was das ruckeln angeht, es wurde bestimmt beim Zahnriemenwechsel/Zylinderkopfbearbeitung der Motor nicht ordentlich wieder eingebaut bzw. Zentriert. Dementsprechend haben sich deine Motorlager schnell verschlissen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
