22.12.2010, 19:06
(22.12.2010, 14:37)Colddie schrieb: ich frag mich ehrlich gesagt wie einen d4f mit serieninnenleben und nur mit verringerungen der verdichtung 153 ps standhaft aushält O.o .
oder baut renault die motoren so massiv *kopfkratz *
Das ist in der Tat eine gute Frage ...

Beispielsweise verfügt der 1,2l Turbo im Twingo 2 über so Feinheiten wie eine Spritzölkühlung der Kolbenböden - im Gegensatz zum normalen D4F natürlich ...
Vom Material bzw. Fertigung der Kolben mal ganz abgesehen ...
Ich vermute mal, dass dieser vorgestellte Motor eher in die Kategorie Feuerzeug gehört:
Brennt zwar schnell - aber nicht allzu lange ... ^^
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos