16.12.2010, 18:22
Lenkung und Spurstange bekommen normalerweise erst was ab, wenn das Rad sichtbar schief im Radhaus steht.
Auch der Querlenker ist recht stabil.
Der Achsträger ist recht weich, wie ich (ohne eigenes Verschulden) und mein Kollege (Eng-Stelle übersehen) schon leidvoll erfahren mussten.
Ich habe mit Baum und Seil, mein Kollege mit dem Hydaulikwagenheber gerichtet.
Da muss man natürlich wissen, was man machen will.
Mache noch einen Test.
Stelle das Auto auf eine topfebene und NICHT GENEIGTE Fläche.
Bastel die ein Lot, z.B Zwirnfaden und Mutter.
Lege das an die Felgenhörner.
Notiere den Abstand den du entweder oben oder unten hast, wenn das Lot auf der jeweils anderen Seite das Felgenhorn berührt.
Ich hoffe, dass die Wulst in der Felge nicht stört.
Radkappe muss ab.
Die Sollwerte, allerdings in Grad, gibt es hier.
Wenn du mir den Abstand zwischen den Felgenhörnern gibst, rechne ich dir deine Werte in Grad um.
Auch der Querlenker ist recht stabil.
Der Achsträger ist recht weich, wie ich (ohne eigenes Verschulden) und mein Kollege (Eng-Stelle übersehen) schon leidvoll erfahren mussten.
Ich habe mit Baum und Seil, mein Kollege mit dem Hydaulikwagenheber gerichtet.
Da muss man natürlich wissen, was man machen will.
Mache noch einen Test.
Stelle das Auto auf eine topfebene und NICHT GENEIGTE Fläche.
Bastel die ein Lot, z.B Zwirnfaden und Mutter.
Lege das an die Felgenhörner.
Notiere den Abstand den du entweder oben oder unten hast, wenn das Lot auf der jeweils anderen Seite das Felgenhorn berührt.
Ich hoffe, dass die Wulst in der Felge nicht stört.
Radkappe muss ab.
Die Sollwerte, allerdings in Grad, gibt es hier.
Wenn du mir den Abstand zwischen den Felgenhörnern gibst, rechne ich dir deine Werte in Grad um.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen