22.09.2010, 08:53
(21.09.2010, 06:08)d-n-h schrieb: Nimm doch erstmal den Kopf runter und schau mal was ist eh Du direkt einen neuen Motor suchst. Kopf runternehmen kostet nix ausser bissel Arbeit und wenn du "Glück" hast ist es mit ein paar neuen Ventilen getan...
so sieht das übrigens beim M20B25 nach einem Zahnriemenriss aus; 3 Nachmittage Arbeit, 3 neue Kipphebel und 6 neue Ausslass-Ventile eingeschliffen und schnurrt jetzt wieder wie ein Kätzchen...sowohl günstiger und vor allen Dingen auch ein besseres Gefühl als einen gebrauchten Motor reinzuhängen von dem man nix weiß...
Warum stehen auf Deiner "Rep.- Einkaufsliste" keine Ventilschaftdichtungen und was
ist mit den Ventilschäften generell passiert? So krumm wie ein paar der Ventile sind,
die Führungen ganz sicher auch beschädigt worden.
Kopf runter kostet nix, außer Arbeit, da hast Du recht.
Aber Kopf wieder drauf, kostet mindestens eine Kopfdichtung, Schrauben + Ventile
und Schaftdichtungen.
Je nachdem was man mit seinem Auto vorhat, kommt es manchmal billiger
eine ATM einzuhängen. Das ist 1 Tag Arbeit + ZR Kit
Grüße
Christian