19.09.2010, 13:11
Nein, erstmal nicht. Du musst an der Motorspritzwand die Kurbelgehäuseentlüftung aus dem Resonanzgehäuse ziehen. Dann die Schlauchschelle von der Drosselklappe lösen.
An der rechten Seite ist noch ein Schlauch eingehakt, diesen musst du auch noch lösen.
Nun kannst du das komplette Resonanzgehäuse/Filterkasten nach oben heben. Dieses ist Gummigelagert und "fluppt" heraus.
Dann drehst du das Gehäuse um und löst dann die Torx Schrauben. Dann siehst du auch deinen Luftfilter.
An der rechten Seite ist noch ein Schlauch eingehakt, diesen musst du auch noch lösen.
Nun kannst du das komplette Resonanzgehäuse/Filterkasten nach oben heben. Dieses ist Gummigelagert und "fluppt" heraus.

Dann drehst du das Gehäuse um und löst dann die Torx Schrauben. Dann siehst du auch deinen Luftfilter.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!
