14.06.2010, 11:16
genau, das mit der Freilaufkupplung hatten wir letztens an unserem Golf auch.
Das kann man sehr leicht überprüfen, Anlasser ausbauen und versuchen das Ritzel von Hand zu drehen, ist der Freilauf in Ordnung läßt sich das Ritzel garnicht, bzw. sehr schwer drehen, läßt sich das Ritzel leicht drehen (in beide Richtungen) ist die Freilaufkupplung hinüber.
Früher gab es die Kupplungen einzeln, da brauchte man nur den Anlasser auseinander zu bauen und konnte die Kupplung tauschen, mittlerweile sind die aber recht rar geworden da hilft nur ein neuer Anlasser, schau mal bei preiswerte-anlasser.de die haben günstige instandgesetzte Anlasser mit Garantie
Das kann man sehr leicht überprüfen, Anlasser ausbauen und versuchen das Ritzel von Hand zu drehen, ist der Freilauf in Ordnung läßt sich das Ritzel garnicht, bzw. sehr schwer drehen, läßt sich das Ritzel leicht drehen (in beide Richtungen) ist die Freilaufkupplung hinüber.
Früher gab es die Kupplungen einzeln, da brauchte man nur den Anlasser auseinander zu bauen und konnte die Kupplung tauschen, mittlerweile sind die aber recht rar geworden da hilft nur ein neuer Anlasser, schau mal bei preiswerte-anlasser.de die haben günstige instandgesetzte Anlasser mit Garantie