24.05.2010, 10:43
So, Umbau geglückt.
Rennt wie der Teufel.
Nach langem hin und her mit der Elektrik und der Wegfahrsperre ist soweit alles geregelt, man kann fahren.
Gibt nurnoch ein "großes" Problem - beim Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe durchgehend (momentan ist auf dem Kabel des Twingokabelbaums welches für die benzinpumpe ist, zündungsplus drauf
(sollte aber nicht sein).
Nun gibts beim Meganekabelbaum ja auch eine Relaisplatte, mit einem Relais.
Relais schaltet Dauerplus auf "+ über Relais" (schwarz weißes, dickes Kabel). Dummerweise hat dieses Kabel ohne angezogenes Relais schon bei eingeschalteter Zündung 12v anliegend.
Schaltstrom kommt einmal vom Crash-Schalter(Zündungsplus) und auf der anderen seite 2 dünne weiße Kabel (Pin 48 MSG, "verstärktes Motordrehzahlsignal" oder so ähnlich).
Normalerweise soll die Benzinpumpe ja nur kurz anlaufen und dann abschalten und erst bei drehendem Motor durchgehend laufen.
Aber irgendwie macht die Schaltung, so wie sie ist, keinen Sinn.
Jemand mit einem Meganeschaltplan, der mir weiterhelfen kann?
(ps: hatte das megane buch vom renaulthändler, riesen teil, aber man wird einfach nicht schlau daraus, da die abbildung der relaisplatte nur kabelfarben und keine bedeutungen vermittelt)
Rennt wie der Teufel.
Nach langem hin und her mit der Elektrik und der Wegfahrsperre ist soweit alles geregelt, man kann fahren.
Gibt nurnoch ein "großes" Problem - beim Einschalten der Zündung läuft die Benzinpumpe durchgehend (momentan ist auf dem Kabel des Twingokabelbaums welches für die benzinpumpe ist, zündungsplus drauf
(sollte aber nicht sein).
Nun gibts beim Meganekabelbaum ja auch eine Relaisplatte, mit einem Relais.
Relais schaltet Dauerplus auf "+ über Relais" (schwarz weißes, dickes Kabel). Dummerweise hat dieses Kabel ohne angezogenes Relais schon bei eingeschalteter Zündung 12v anliegend.
Schaltstrom kommt einmal vom Crash-Schalter(Zündungsplus) und auf der anderen seite 2 dünne weiße Kabel (Pin 48 MSG, "verstärktes Motordrehzahlsignal" oder so ähnlich).
Normalerweise soll die Benzinpumpe ja nur kurz anlaufen und dann abschalten und erst bei drehendem Motor durchgehend laufen.
Aber irgendwie macht die Schaltung, so wie sie ist, keinen Sinn.
Jemand mit einem Meganeschaltplan, der mir weiterhelfen kann?
(ps: hatte das megane buch vom renaulthändler, riesen teil, aber man wird einfach nicht schlau daraus, da die abbildung der relaisplatte nur kabelfarben und keine bedeutungen vermittelt)