02.05.2010, 19:15
wir haben vorne 2,4 und hinten 2,3 drin, wegen spritsparen - ist ok beim fahren.
die ET muss auf der felge eingeprägt sein - wenn du sie nicht findest kannst du sie auch messen:
- rad flach auf geraden boden legen
- gerade leiste mittig über das ganze rad legen und abstand bis boden messen und die hälfte davon ausrechnen
- mass bis zur flanschfläche (mit den schraubenlöchern) der felge messen
- dieses mass vom vorhergemessenen abziehen und du hast ET
wenn es jemand interessiert, könnte ich mal 'ne anleitung machen, wie man auf einfachste art den latsch (schön das wort) seiner reifen exakt, und dabei gleichzeitig ziemlich genau den vorhandenen lenkrollradius ermitteln kann - die erforderlichen 'spezialwerkzeuge hat jeder zuhause'
lg - manfred
die ET muss auf der felge eingeprägt sein - wenn du sie nicht findest kannst du sie auch messen:
- rad flach auf geraden boden legen
- gerade leiste mittig über das ganze rad legen und abstand bis boden messen und die hälfte davon ausrechnen
- mass bis zur flanschfläche (mit den schraubenlöchern) der felge messen
- dieses mass vom vorhergemessenen abziehen und du hast ET
wenn es jemand interessiert, könnte ich mal 'ne anleitung machen, wie man auf einfachste art den latsch (schön das wort) seiner reifen exakt, und dabei gleichzeitig ziemlich genau den vorhandenen lenkrollradius ermitteln kann - die erforderlichen 'spezialwerkzeuge hat jeder zuhause'
lg - manfred