02.05.2010, 16:46
Also, es ging ja darum das ich mit neuen 'Winterreifen die Spur einstellen lassen hatte.Lief auch alles ganz gut.Die Lenkung war total leichtgängig.
Jetzt habe ich mir Sommerreifen besorgt mit Stahlfelgen.
155/70 R13
Jetzt ist mir aufgefallen das die Lenkung schwergängiger ist als mit Winterreifen.
Das es vielleicht ein wenig schwerer geht ok.Aber das kommt mir jetzt ein wenig spanisch vor.
Ich war auch mal gucken was auf meinen alten Felgen mit den alten Sommerreifen drauf steht: 4,5 X 13 ET36 Lochkreis 4 x 100 das steht von aussen um die Lochmitte drumherum.
Jetzt habe ich vergeblich auf den Winterreifen mit Stahlfelge nach der ET gesucht.Ich finde nur die ET nirgends .Geschweige auf der Innenseite der Felge ?!!
Ich hab auch noch auf die jetzigen Sommerreifen bzw Stahlfelgen geguckt!
Auch da habe ich nichts gefunden.Weder Innen noch Aussen!!?
Wo steht denn überhaupt jetzt was?
Vielleicht kann mir jemand mal erklären was Sache ist!
Ich hab mir alle Felgen mal in Ruhe angeguckt und muss sagen sie sind alle identisch!
Ich ruf morgen erstmal meinen Reifenfritzen an.Mal gucken was der dazu sagt.
Ich vermute, dass die Einstellwerte zu nahe an der Tolleranz liegen und sich deßwegen vielleicht die Reifen so schwer drehen lassen bzw das Lenkrad.
Federbein ist oben ordentlich befestigt-das haben die beim Reifenfritzen vorher kontrolliert.Sonst würd ich meinen, vielleicht das der Sturz daneben und deswegen so schwer zu lenken ist?
Ich hab jetzt vorne 2,6 drin und hinten 2,4 bar.
Finde ich ein bischen viel bzw zu hart beim fahren.Was habt ihr so drin??
Schönen Sonntag !!
Jetzt habe ich mir Sommerreifen besorgt mit Stahlfelgen.
155/70 R13
Jetzt ist mir aufgefallen das die Lenkung schwergängiger ist als mit Winterreifen.
Das es vielleicht ein wenig schwerer geht ok.Aber das kommt mir jetzt ein wenig spanisch vor.
Ich war auch mal gucken was auf meinen alten Felgen mit den alten Sommerreifen drauf steht: 4,5 X 13 ET36 Lochkreis 4 x 100 das steht von aussen um die Lochmitte drumherum.
Jetzt habe ich vergeblich auf den Winterreifen mit Stahlfelge nach der ET gesucht.Ich finde nur die ET nirgends .Geschweige auf der Innenseite der Felge ?!!
Ich hab auch noch auf die jetzigen Sommerreifen bzw Stahlfelgen geguckt!
Auch da habe ich nichts gefunden.Weder Innen noch Aussen!!?

Wo steht denn überhaupt jetzt was?

Vielleicht kann mir jemand mal erklären was Sache ist!

Ich hab mir alle Felgen mal in Ruhe angeguckt und muss sagen sie sind alle identisch!

Ich ruf morgen erstmal meinen Reifenfritzen an.Mal gucken was der dazu sagt.
Ich vermute, dass die Einstellwerte zu nahe an der Tolleranz liegen und sich deßwegen vielleicht die Reifen so schwer drehen lassen bzw das Lenkrad.

Federbein ist oben ordentlich befestigt-das haben die beim Reifenfritzen vorher kontrolliert.Sonst würd ich meinen, vielleicht das der Sturz daneben und deswegen so schwer zu lenken ist?
Ich hab jetzt vorne 2,6 drin und hinten 2,4 bar.
Finde ich ein bischen viel bzw zu hart beim fahren.Was habt ihr so drin??
Schönen Sonntag !!