07.04.2010, 11:01
Moment.. bei dir halten die Scheiben 100.000km 
Sind die belüftet oder massiv? Hast Du auch Trommel hinten?
Ich finde eher dass die Originalen weich sind.. alle 30tkm wurden die bis jetzt gewechselt (dann ist sie 1mm runter und fängt an zu nerven).
Renault tauschte auch immer bei ca. 30tkm aus.. beide Scheiben gleichmäßig abgefahren also gehe ich nicht davon aus dass der Kolben bzw die Bolzen hängen (werde ich aber nochmal prüfen).
Die Powerdisc fahre ich auf dem Audi... da halten sie mit EBC Greenstuff gute 70tkm. Also ca. 2,5 Belagsätze.
Da die Ferodo DS Performance noch einen ticken besser/kompatibler sind als die Greenstuff denke/hoffe ich dass diese Kombi besser geeignet ist.
Die Beläge sind ja nicht so teuer und die Bremsen des Twingos.. naja.
Aber in dem Wagen fühle ich mich eh immer wie im Wackelpudding...
Ich denke dass 150 Euro mit verbesserter Performance besser sind als knappe 300 Euro für die Franzosen-Scheiben, oder?
Kennst Du den Erstaustatter der dahinter steckt?
Ich habe hier gar schonmal was von 15-20tkm mit den originalen Scheibe gelesen :-/
Und wenn ich dann mal zusammenrechne: der Wagen hat nun 90tkm runter, ca. alle 30tkm um die 250-300 Euro = ca. 750-900 Euro für Bremsen.
Mein Karren hat nun 230tkm runter und ich habe noch nicht so viel für Bremsen ausgegeben

Sind die belüftet oder massiv? Hast Du auch Trommel hinten?
Ich finde eher dass die Originalen weich sind.. alle 30tkm wurden die bis jetzt gewechselt (dann ist sie 1mm runter und fängt an zu nerven).
Renault tauschte auch immer bei ca. 30tkm aus.. beide Scheiben gleichmäßig abgefahren also gehe ich nicht davon aus dass der Kolben bzw die Bolzen hängen (werde ich aber nochmal prüfen).
Die Powerdisc fahre ich auf dem Audi... da halten sie mit EBC Greenstuff gute 70tkm. Also ca. 2,5 Belagsätze.
Da die Ferodo DS Performance noch einen ticken besser/kompatibler sind als die Greenstuff denke/hoffe ich dass diese Kombi besser geeignet ist.
Die Beläge sind ja nicht so teuer und die Bremsen des Twingos.. naja.
Aber in dem Wagen fühle ich mich eh immer wie im Wackelpudding...
Ich denke dass 150 Euro mit verbesserter Performance besser sind als knappe 300 Euro für die Franzosen-Scheiben, oder?
Kennst Du den Erstaustatter der dahinter steckt?
Ich habe hier gar schonmal was von 15-20tkm mit den originalen Scheibe gelesen :-/
Und wenn ich dann mal zusammenrechne: der Wagen hat nun 90tkm runter, ca. alle 30tkm um die 250-300 Euro = ca. 750-900 Euro für Bremsen.
Mein Karren hat nun 230tkm runter und ich habe noch nicht so viel für Bremsen ausgegeben
