01.04.2010, 19:54
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du den C3G Motor hast.
Beim D7F sitzt die Wapu nämlich im (Grauguss)Motorblock, und da macht das Lösen überhaupt keinen Stress.
Eine in Alu festgegammelte Schraube ist eine echte Herausforderung.
Einmal abgerissen hat man endgültig verloren.
Da hilft dann nur noch ausbohren und Gewinde ne Nummer größer schneiden, eventuell Repataurgewinde einsetzen.
Ist kein Fleisch da,.....
Bei den restlichen Schrauben kannst du versuchen, sie im warmen Zustand rauszudrehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich habe solche Probleme bei der Wapu bei allen meinen bisherigen Autos nie gehabt.
(Bei 2CV und Trabbi ist das sowieso klar)
Ein Grund dafür könnte sein, dass ich alle 5 Jahre die Kühlflüssigkeit wechsele, da gibt es dann keine Korrosion.
ich gehe mal davon aus, dass du den C3G Motor hast.
Beim D7F sitzt die Wapu nämlich im (Grauguss)Motorblock, und da macht das Lösen überhaupt keinen Stress.
Eine in Alu festgegammelte Schraube ist eine echte Herausforderung.
Einmal abgerissen hat man endgültig verloren.
Da hilft dann nur noch ausbohren und Gewinde ne Nummer größer schneiden, eventuell Repataurgewinde einsetzen.
Ist kein Fleisch da,.....
Bei den restlichen Schrauben kannst du versuchen, sie im warmen Zustand rauszudrehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Ich habe solche Probleme bei der Wapu bei allen meinen bisherigen Autos nie gehabt.
(Bei 2CV und Trabbi ist das sowieso klar)
Ein Grund dafür könnte sein, dass ich alle 5 Jahre die Kühlflüssigkeit wechsele, da gibt es dann keine Korrosion.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen