27.03.2010, 08:43
Und wenn du dich an die Nockenwelle ranmachst solltest du auch direkt noch den Zylinderkopf bearbeiten (lassen)... und so entfernt man sich immer weiter von den 330 Euro.
Habe bei mir momentan drin:
- geänderte Drosselklappe (größerer Durchmesser)
- geänderten Ansaugkrümmer (Kanäle geweitet)
- bearbeiteten Kopf (Kanäle geweitet und geglättet, Kopf geplant...) mit einer 252° Catcams Nockenwelle
- offenen Luftfilter (werde ich vermutlich aber austauschen gegen ein bearbeitetes original Luftfiltergehäuse mit K&N Tauschfilter)
- Bastuck Anlage 63mm ab Kat
Gefahren bin ich ihn noch nicht damit da der Wagen erst ab 1.4. wieder auf die Straße darf.
Was danach noch kommt:
- Fächerkrümmer (liegt schon hier) plus Metallkat
- wahrscheinlich noch die Kipphebel erleichtern
und am Ende dann Abstimmung auf nem Prüfstand.
Noch ein Wort zu den offenen Luftfiltern:
Die sind nicht mehr eintragbar in Kombination mit einem Sportauspuff. Bringen auch eigentlich nichts außer bissel Sound und wenn sie blöd verbaut sind (keine ordentliche Kaltluftzufuhr) haste damit im schlimmsten Fall sogar Leistungsverlust zu befürchten
Habe bei mir momentan drin:
- geänderte Drosselklappe (größerer Durchmesser)
- geänderten Ansaugkrümmer (Kanäle geweitet)
- bearbeiteten Kopf (Kanäle geweitet und geglättet, Kopf geplant...) mit einer 252° Catcams Nockenwelle
- offenen Luftfilter (werde ich vermutlich aber austauschen gegen ein bearbeitetes original Luftfiltergehäuse mit K&N Tauschfilter)
- Bastuck Anlage 63mm ab Kat
Gefahren bin ich ihn noch nicht damit da der Wagen erst ab 1.4. wieder auf die Straße darf.
Was danach noch kommt:
- Fächerkrümmer (liegt schon hier) plus Metallkat
- wahrscheinlich noch die Kipphebel erleichtern
und am Ende dann Abstimmung auf nem Prüfstand.
Noch ein Wort zu den offenen Luftfiltern:
Die sind nicht mehr eintragbar in Kombination mit einem Sportauspuff. Bringen auch eigentlich nichts außer bissel Sound und wenn sie blöd verbaut sind (keine ordentliche Kaltluftzufuhr) haste damit im schlimmsten Fall sogar Leistungsverlust zu befürchten

![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...