26.03.2010, 23:10
Moin Moin
Punkt 1:
Also da dein Twingo ein 98er ist würde ich sagen es ist ein D7f
Ansonsten musst du mal gucken wie viel Hubraum dein Motor hat.
1.3 ist C3g
1.2 ist D7f
Punkt 2:
Es gibt ja zwei Arten von Luftfiltern:
Tauschfilter:
Der bringt gar nichts, außer Kostenersparnis, da du ihn nie wieder wechseln musst
Offenen Luftfilter:
Der bringt Sound aber keine Leistung.
Nein der würde da nichts verdrecken und ich schätze mal jeder wird dir die Luftfilter von K&N empfehlen.
K&N 57i Kit nennt sich das.
Du musst aber dafür sorgen, dass er genügend Kaltluft bekommt, sonst erhöht sich dein Verbrauch, nicht allzu viel aber er erhöht sich.
Zu Punkt 3 kann ich dir leider nichts sagen, da ich nichts darüber weiß
Punkt 5:
Also mein D7F lässt sich im Leerlauf bis etwas über 6000 U/min drehen, ich schätze mal 6250 oder so
Den passenden Drehzahlmesser wirst du nicht finden glaub ich. Aber eine alternative wären die Digitalen Drehzahlmesser
Die kosten für den Drehzahlmesser und Luftfilter kommen hin.
Der Einbau von den beiden ist nicht schwer, daher kannst du es selbst machen und Geld sparen
Falls ich was falsches geschrieben habe verbessert mich bitte
Punkt 1:
Also da dein Twingo ein 98er ist würde ich sagen es ist ein D7f
Ansonsten musst du mal gucken wie viel Hubraum dein Motor hat.
1.3 ist C3g
1.2 ist D7f
Punkt 2:
Es gibt ja zwei Arten von Luftfiltern:
Tauschfilter:
Der bringt gar nichts, außer Kostenersparnis, da du ihn nie wieder wechseln musst
Offenen Luftfilter:
Der bringt Sound aber keine Leistung.
Nein der würde da nichts verdrecken und ich schätze mal jeder wird dir die Luftfilter von K&N empfehlen.
K&N 57i Kit nennt sich das.
Du musst aber dafür sorgen, dass er genügend Kaltluft bekommt, sonst erhöht sich dein Verbrauch, nicht allzu viel aber er erhöht sich.
Zu Punkt 3 kann ich dir leider nichts sagen, da ich nichts darüber weiß

Punkt 5:
Also mein D7F lässt sich im Leerlauf bis etwas über 6000 U/min drehen, ich schätze mal 6250 oder so
Den passenden Drehzahlmesser wirst du nicht finden glaub ich. Aber eine alternative wären die Digitalen Drehzahlmesser

Die kosten für den Drehzahlmesser und Luftfilter kommen hin.
Der Einbau von den beiden ist nicht schwer, daher kannst du es selbst machen und Geld sparen

Falls ich was falsches geschrieben habe verbessert mich bitte