14.03.2010, 15:20
Hallo Easytom,
da scheint die Kupplung zu rutschen ...
Ich weiß nicht genau, ob Dir klar ist, worin beim Easy die "Automatik" besteht ...
Der Easy hat ein ganz "normales" Schaltgetriebe mit einer ganz "normalen" Kupplung. Einzig die Betätigung der Kupplung ist automatisiert, also das, was sonst der linke Fuß erledigt.
Dein Problem dürfte mit einem Kupplungswechsel erledigt sein.
Zum Thema Umbau hat hier mal jemand gepostet, dass er in Duisburg eine sehr preiswerte Werkstatt gefunden hat. Ich meine, das waren nicht mehr als 250 oder max. 300 Euro.
Ich finde den Thread nur nicht ...
Gruss
Klaus
(14.03.2010, 13:19)Easytom schrieb: ... Der Twingo ist fast unfahrbar. Wenn Leistung z. B beim Bergauf fahren oder beim Beschleunigen auf der Geraden, gefordert ist, rutscht die
Halbautomatik durch. Der Motor läuft auf hoher Drehzahl aber die
Leistung läßt unter Belastung nach...
da scheint die Kupplung zu rutschen ...
Ich weiß nicht genau, ob Dir klar ist, worin beim Easy die "Automatik" besteht ...
Der Easy hat ein ganz "normales" Schaltgetriebe mit einer ganz "normalen" Kupplung. Einzig die Betätigung der Kupplung ist automatisiert, also das, was sonst der linke Fuß erledigt.
Dein Problem dürfte mit einem Kupplungswechsel erledigt sein.
Zum Thema Umbau hat hier mal jemand gepostet, dass er in Duisburg eine sehr preiswerte Werkstatt gefunden hat. Ich meine, das waren nicht mehr als 250 oder max. 300 Euro.
Ich finde den Thread nur nicht ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos