21.01.2010, 19:43
@blackmore
Freut mich für dich.
was machst du jetzt mit dem vorsorglich gekauften Krümmer?
Tipp von mir: aufbewahren. Das ist schon fast ne Garantie dass du den nie mehr brauchen wirst.
@passivhaus
Manfred, bitte antworte wenn es geht.
Bei den C3g wird der statische und der dynamische Winkelfehler des Auspuffs nur über diesen Konusring ausgeglichen.
Bei meinem dient dazu der Kompensator.
Und jetzt die Frage:
Liegen die Flansche vom Hosenrohr und vom Krümmer nach Montage aneinander an?
Oder bleibt da ein Spalt?
Werden Federn montiert?
Hat das Hosenrohr auch einen Kompensator?
Ich habe da eine Theorie, dass der Konusring den statischen Winkelfehler eliminiert, während der Kompensator mit dem dynamischen Fehler umgeht.
Habe gerade in der Vorschau gesehen, dass du schon geantwortet hast.
Danke.
Das macht es noch rätselhafter für mich.
Also doch eine bewegliche Verbindung.
Dass der Kompensator mit einem Edelstahlgewebe überzogen ist, kenne ich noch von meinem Citroen CX.
Noch ne Theorie.
Bei der neuen Auspuffführung über den Fahrschemel muss vielleicht mehr Spiel ausgeglichen werden, daher "doppelt genäht".
Aber alles reine Vermutung.
Freut mich für dich.
was machst du jetzt mit dem vorsorglich gekauften Krümmer?
Tipp von mir: aufbewahren. Das ist schon fast ne Garantie dass du den nie mehr brauchen wirst.
@passivhaus
Manfred, bitte antworte wenn es geht.
Bei den C3g wird der statische und der dynamische Winkelfehler des Auspuffs nur über diesen Konusring ausgeglichen.
Bei meinem dient dazu der Kompensator.
Und jetzt die Frage:
Liegen die Flansche vom Hosenrohr und vom Krümmer nach Montage aneinander an?
Oder bleibt da ein Spalt?
Werden Federn montiert?
Hat das Hosenrohr auch einen Kompensator?
Ich habe da eine Theorie, dass der Konusring den statischen Winkelfehler eliminiert, während der Kompensator mit dem dynamischen Fehler umgeht.
Habe gerade in der Vorschau gesehen, dass du schon geantwortet hast.
Danke.
Das macht es noch rätselhafter für mich.
Also doch eine bewegliche Verbindung.
Dass der Kompensator mit einem Edelstahlgewebe überzogen ist, kenne ich noch von meinem Citroen CX.
Noch ne Theorie.
Bei der neuen Auspuffführung über den Fahrschemel muss vielleicht mehr Spiel ausgeglichen werden, daher "doppelt genäht".
Aber alles reine Vermutung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen