27.12.2009, 12:05
Ende der Diskussion ist dann, wenn keiner mehr was sagen will.
Knapp 2000 Euro für einen fast dreizehn Jahre alten Twingo mit fälligem Zahnriemenwechsel ist ja oberheftig.
Oder bekomme ich nicht mit in welcher Welt wir leben?
Was ist denn dann mein 98er mit kürzlich gewechseltem Riemen und Wapu wert, zumal der auch noch Klima hat?
Also nochmals, bei dem Preis würde ich den Händler in Regress nehmen.
Schau vor allem noch nach Motorträger und eventuell Federbrüchen.
Beides bei deinem Baujahr sehr beliebte Mängel.
Und jetzt nochmals ganz allgemein.
Zu solchen Deals gehören immer zwei.
Wenn man von Technik keine Ahnung hat, muss man halt jemanden bemühen, der helfen kann.
Und wenn es den nicht gibt, dann muss man sich eben beim Gestalten der Verträge etwas mehr Gedanken machen.
Oder aber eben zahlen...
Die Schule des Lebens ist eine harte.
Ich hoffe, ihr habt beim Hauskauf etwas besser verhandelt.
Dass man da ganz andere Beträge in den Sand setzen kann, habe ich schon leidvoll erfahren müssen.
Allerdings hat mich das damals nicht überrascht, ich wurde dazu durch nicht durch mich beeinflussbare Umstände (meine Ex-Frau) gezwungen.
Knapp 2000 Euro für einen fast dreizehn Jahre alten Twingo mit fälligem Zahnriemenwechsel ist ja oberheftig.
Oder bekomme ich nicht mit in welcher Welt wir leben?
Was ist denn dann mein 98er mit kürzlich gewechseltem Riemen und Wapu wert, zumal der auch noch Klima hat?
Also nochmals, bei dem Preis würde ich den Händler in Regress nehmen.
Schau vor allem noch nach Motorträger und eventuell Federbrüchen.
Beides bei deinem Baujahr sehr beliebte Mängel.
Und jetzt nochmals ganz allgemein.
Zu solchen Deals gehören immer zwei.
Wenn man von Technik keine Ahnung hat, muss man halt jemanden bemühen, der helfen kann.
Und wenn es den nicht gibt, dann muss man sich eben beim Gestalten der Verträge etwas mehr Gedanken machen.
Oder aber eben zahlen...
Die Schule des Lebens ist eine harte.
Ich hoffe, ihr habt beim Hauskauf etwas besser verhandelt.
Dass man da ganz andere Beträge in den Sand setzen kann, habe ich schon leidvoll erfahren müssen.
Allerdings hat mich das damals nicht überrascht, ich wurde dazu durch nicht durch mich beeinflussbare Umstände (meine Ex-Frau) gezwungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen