26.12.2009, 12:27
moinsen...
wenn der zahnriemen reisst, knallt es nicht automatisch.
meistens ist es eher ein scharfes "zing", motor aus. meine erfahrung.
aber auch wenn sich eine spann-oder umlenkrolle verabschiedet hat, kann man davon ausgehen, dass ein oder mehrere ventile krumm sind.
ob sich nun eine reparatur lohnt, liegt im auge des betrachters. wenn mans es selber machen kann oder jemanden kennt- gut: motor vom schrotti, reingesetzt ( bei der gelegenheit gleich möglichst riemen und dichtungen neu) und fertig.
dann aber die intervalle einhalten.
wenn nicht: kauf dir nen neuen. möglichst einen mit bj bis mitte 96, oder etwas eher. dann kannst du definitiv von steuerkette ausgehen und musst dir über sowas keine gedanken mehr machen.
wenn der zahnriemen reisst, knallt es nicht automatisch.
meistens ist es eher ein scharfes "zing", motor aus. meine erfahrung.
aber auch wenn sich eine spann-oder umlenkrolle verabschiedet hat, kann man davon ausgehen, dass ein oder mehrere ventile krumm sind.
ob sich nun eine reparatur lohnt, liegt im auge des betrachters. wenn mans es selber machen kann oder jemanden kennt- gut: motor vom schrotti, reingesetzt ( bei der gelegenheit gleich möglichst riemen und dichtungen neu) und fertig.
dann aber die intervalle einhalten.
wenn nicht: kauf dir nen neuen. möglichst einen mit bj bis mitte 96, oder etwas eher. dann kannst du definitiv von steuerkette ausgehen und musst dir über sowas keine gedanken mehr machen.
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www.heide-twingos.de <-- was sonst?
"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“
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