20.08.2009, 21:25
das war etwas anders gemeint 
die 6-7 cm erhöhung dienen dazu das du mehr einbautiefe für den subwoofer hast .
rechts und links hättest du dann noch platz für 1-2 endstufen .
siehe hier die kleine paintzeichnung :![[Bild: 052a39caca7b21e5e174aad01a4f7651.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/052a39caca7b21e5e174aad01a4f7651.jpg)
thema bassrohr : mit den 7 und den 10 cm ist der durchmesser und nicht die länge gemeint !!!
wenn du jetzt anstatt des 7 cm rohr das 10 cm rohr nimmst , wird da rohr länge und verdrängt mehr volumen .
das 10 cm rohr wäre bei 30 L viel zu lang ( um die 60 cm )
mit dem 7 cm rohr würde es gehen .
man sagt das man die abrundungen immer abziehen muss , aber ich finde das es keinen nennenwerten unterschied macht
kannst es näturlich auch ganz anders machen .
bau ein gehäuse welches bis zur ladekante geht und die die gesamte breite des kofferraums hat .
die endstufe(n) kannst du dann in die mulde verbauen .
wäre zeitsparende , etwas günstiger .

die 6-7 cm erhöhung dienen dazu das du mehr einbautiefe für den subwoofer hast .
rechts und links hättest du dann noch platz für 1-2 endstufen .
siehe hier die kleine paintzeichnung :
![[Bild: 052a39caca7b21e5e174aad01a4f7651.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/052a39caca7b21e5e174aad01a4f7651.jpg)
thema bassrohr : mit den 7 und den 10 cm ist der durchmesser und nicht die länge gemeint !!!
wenn du jetzt anstatt des 7 cm rohr das 10 cm rohr nimmst , wird da rohr länge und verdrängt mehr volumen .
das 10 cm rohr wäre bei 30 L viel zu lang ( um die 60 cm )
mit dem 7 cm rohr würde es gehen .
man sagt das man die abrundungen immer abziehen muss , aber ich finde das es keinen nennenwerten unterschied macht

kannst es näturlich auch ganz anders machen .
bau ein gehäuse welches bis zur ladekante geht und die die gesamte breite des kofferraums hat .
die endstufe(n) kannst du dann in die mulde verbauen .
wäre zeitsparende , etwas günstiger .