27.07.2009, 16:34
Hi,
da du den C3G Motor drin hast, sind größere schwankungen normal und bei vielen Kurzstrecken ist ein größerer verbrauch legitim ...
aber dennoch kannst du es kontrollieren, ob evtl. dein Konusring (sitzt zwischen krümmer und KAT, ist so eine art dichtring)
da alles dicht hält. Kann man rel. einfach testen indem du auf eine Grube rauffährst du das Auto anmachst und mit der Hand (Der Motor sollte dabei vorher Kalt sein, da du dich sonst extremst verbrennen kannst!!!!) dich rantastest ... wenn es da undicht ist, neu machen
hat bei mir den verbrauch senken können, da so denke ich es mir da undicht war, die Lamdasonde falsche werte bekommen hat und somit mehr sprit anfordert um das zu kompensieren.
mfg
Sven
da du den C3G Motor drin hast, sind größere schwankungen normal und bei vielen Kurzstrecken ist ein größerer verbrauch legitim ...
aber dennoch kannst du es kontrollieren, ob evtl. dein Konusring (sitzt zwischen krümmer und KAT, ist so eine art dichtring)
da alles dicht hält. Kann man rel. einfach testen indem du auf eine Grube rauffährst du das Auto anmachst und mit der Hand (Der Motor sollte dabei vorher Kalt sein, da du dich sonst extremst verbrennen kannst!!!!) dich rantastest ... wenn es da undicht ist, neu machen

hat bei mir den verbrauch senken können, da so denke ich es mir da undicht war, die Lamdasonde falsche werte bekommen hat und somit mehr sprit anfordert um das zu kompensieren.
mfg
Sven