24.07.2009, 21:18
(24.07.2009, 19:03)Chris - TFNRW schrieb: Tja...
Kommt immer drauf an, was es ist und was die Cops dazu sagen.
1. Wenn Du abends um 18 Uhr mit nicht eingetragenen Teilen unterwegs bist: schlecht. Denn da hat der TÜV zu. Genauso am Wochenende.
2. Wenn Du wenigstens Papiere dafür bei hast: gut... Wenn nicht: weniger...
3. Sieht man dem Teil an, dass es schon 4 Wochen dran ist: schlecht
4. Mit dem Unfall wäre ich vorsichtig. Kommt drauf an was passiert und ob das Teil evtl. Mitschuld am Unfall haben könnte (Reifen von der Karosse aufgeschlitzt, weil nicht richtig gezogen etc.). Dann gute Nacht Marie.
Generell würd ich sagen: was hält Dich davon ab zum TÜV zu fahren, wenn Du alle Papiere dabei hast?
Spricht erstens bis drittens nicht gegen viertens?!
Du bist in der Pflicht, neu eingebaute Teile, die eingetragen werden müssen, sofort vom TÜV oder ähnlichem eintragen zu lassen. Gehe einfach vom schlimmsten aus was passieren kann. Zum Beispiel du fährst mit deinem Wagen 100km/h auf der Straße und durch eine Bodenwelle knallt dir dein Reifen durch nicht eingetragene Rad/Reifen Kombination weg. Dann Rammst du noch ein Fahrzeug mit Mutter und Kind an Bord, welche den Unfall nicht überleben....
Du wirst dein Leben nicht mehr froh.......
Tuning ist zwar geil, sollte aber sicher sein.
Aber was ist, wenn ich auf dem Weg von meiner Garage, in der ich meinen Wagen bis zur unkenntlichkeit aufgetuned habe bis zur Dekra einen Unfall habe?!