03.05.2009, 22:05
[quote=coco]...das komische ist aber das so lange wie ich denn schlüssel gedreht halte und ne gang drinne habe rollt er ganz ganz langsam ,aber sobald ich einkubbel geht er aus als würde man mit einen hohem gang anfahren.../quote]Das verstehe ich nicht.
Wenn du den Anlasser betätigst dreht der Motor, soweit so gut.
Wenn dann ein Gang drin ist und ausgekuppelt, fährt das Auto nicht. Bei dir doch?
Eingekuppelt rollt es dann langsam.
Ist ne wichtige Funktion, um sich vom Bahnübergang weg oder auf den Standstreifen zu retten wenn der Motor nicht mehr läuft.
Jetzt mal ne ganz einfache Diagnose:
Mach den Gummistopfen oben an der Nockenwellenabdeckung ab und gucke, ob beim Orgel die Nockenwelle dreht.
Wenn nicht-----Zahnriemenriss.
Wann zuletzt gewechselt? Muss alle 5 Jahre.
Wenn die Nockenwelle dreht, ist die Fehlersuche immer noch nicht einfach, aber es wird nicht so teuer.
Funktionieren alle Zündungsverbraucher?
Lichtpieper testen!
Wenn du den Anlasser betätigst dreht der Motor, soweit so gut.
Wenn dann ein Gang drin ist und ausgekuppelt, fährt das Auto nicht. Bei dir doch?
Eingekuppelt rollt es dann langsam.
Ist ne wichtige Funktion, um sich vom Bahnübergang weg oder auf den Standstreifen zu retten wenn der Motor nicht mehr läuft.
Jetzt mal ne ganz einfache Diagnose:
Mach den Gummistopfen oben an der Nockenwellenabdeckung ab und gucke, ob beim Orgel die Nockenwelle dreht.
Wenn nicht-----Zahnriemenriss.
Wann zuletzt gewechselt? Muss alle 5 Jahre.
Wenn die Nockenwelle dreht, ist die Fehlersuche immer noch nicht einfach, aber es wird nicht so teuer.
Funktionieren alle Zündungsverbraucher?
Lichtpieper testen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen