04.08.2008, 18:35
Wär zu schön gewesen.....
....gestern morgen war das Ruckeln wieder da u. zwar so schlimm wie nie zuvor
Nach 2 km war dann alles wieder weg.
Dafür ging dann heut auf dem Weg zur Arbeit die Fehlerleuchte an, während der Fahrt. Bin dann auf dem Heimweg in die Renaultwerkstatt u. ab ans Laptop. Ein Eintrag im Fehlerspeicher(hurra):
"Stromkreis vordere Lambdasonde". Die haben dann das Kabel auf Beschädigung überprüft konnten aber nichts feststellen. Stecker war auch ok.
Dann haben sie den Fehlerspeicher gelöscht, die Fehlerleuchte ist seitdem aus.
Der Meister hat dann gemeint, dass die Sonde evtl. innendrin gebrochen ist. Wenn der Fehler wieder kommt sollte ich mal die Sonde erneuern. Es wurde noch ein weiterer Suchlauf durchgeführt, keine Fehler. Das Ganze war diesmal kostenlos.
Jetzt hätt ich gern gewusst ob ich die Lambdasonde irgendwie durchmessen kann. Weiß das jemand ?
Wenn ich ne Neue brauchen sollte, original Renault od. Zubehör(Internet).
@ Broadcasttechniker
Hab weder ein Powercap noch ne zweite Batterie drin.
Domi
....gestern morgen war das Ruckeln wieder da u. zwar so schlimm wie nie zuvor

Dafür ging dann heut auf dem Weg zur Arbeit die Fehlerleuchte an, während der Fahrt. Bin dann auf dem Heimweg in die Renaultwerkstatt u. ab ans Laptop. Ein Eintrag im Fehlerspeicher(hurra):
"Stromkreis vordere Lambdasonde". Die haben dann das Kabel auf Beschädigung überprüft konnten aber nichts feststellen. Stecker war auch ok.
Dann haben sie den Fehlerspeicher gelöscht, die Fehlerleuchte ist seitdem aus.
Der Meister hat dann gemeint, dass die Sonde evtl. innendrin gebrochen ist. Wenn der Fehler wieder kommt sollte ich mal die Sonde erneuern. Es wurde noch ein weiterer Suchlauf durchgeführt, keine Fehler. Das Ganze war diesmal kostenlos.
Jetzt hätt ich gern gewusst ob ich die Lambdasonde irgendwie durchmessen kann. Weiß das jemand ?
Wenn ich ne Neue brauchen sollte, original Renault od. Zubehör(Internet).
@ Broadcasttechniker
Hab weder ein Powercap noch ne zweite Batterie drin.
Domi