01.11.2005, 10:21
@Rölli: Naja, zugegeben, nicht ganz so viele, hehe.
@Jens: Jau, daß ist dann wohl als Sleeper zu bezeichnen... aussen klein, innen schnell! Die R5 sind echt schnell, da gibts nix.
@old buddy sebi:
Ja, daß mit dem Geschmack ist schon so eine Sache. Da geb ich Dir Recht, Sebi. Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich wollte lediglich eruieren, warum soviele junge Leute fast nur die genannten Automarken aufmotzen. Der Silvia wird nicht mit Skyline und Co. in einem Atemzug genannt? Vielleicht, aber sicher auch nicht mit Polo, Golf oder 3er. Und genau das ist der Punkt. Weil er sportlicher ist und besser aussieht, einfach die heisere und lohnendere Basis ist. Natürlich sind die abgebildeten Silvias von professionellen Tunern/Rennställen aufgebaut. Aber darum gings auch nicht. Die Bilder sollten nur aufzeigen, wie heiss das Ding im Speed-Trim ausschaut. Die Bodykits und Tuningteile kann auch jeder andere kaufen und an seinem privaten Auto montieren. Wo ist das Problem? Ich hatte bei meinem Wagen keine Probleme ihn so aufzubauen.
Und einen solchen Wagen zu tunen lohnt doch allemal mehr. Man macht aus einem sportlichen Coupé einen richtigen Sportwagen, der sich vor keinem 0815 Carrera verstecken muss.
Und das es leichter ist einen Japaner zu tunen, ist völliger Unsinn. Zugegeben, in letzter Zeit hat sich durch den F&F Boom die Marktsituation etwas verbessert und mehr deutsche Händler bieten ein entsprechendes Sortiment an. Allerdings ist das Angebot für die EuroTuner Fraktion immer noch viel größer.
Ach, dafür muss ich Dich nicht kennen... bei jemand, der das Wort "GELL" benutzt, bin ich eh immer vorsichtig. Ich glaube der einzige der sich hier aufregt, bist Du, Sebi. Die anderen Jungs sind doch völlig relaxt. Du musst den Thread ja nicht lesen...
@Jens: Jau, daß ist dann wohl als Sleeper zu bezeichnen... aussen klein, innen schnell! Die R5 sind echt schnell, da gibts nix.
@old buddy sebi:
Ja, daß mit dem Geschmack ist schon so eine Sache. Da geb ich Dir Recht, Sebi. Aber darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ich wollte lediglich eruieren, warum soviele junge Leute fast nur die genannten Automarken aufmotzen. Der Silvia wird nicht mit Skyline und Co. in einem Atemzug genannt? Vielleicht, aber sicher auch nicht mit Polo, Golf oder 3er. Und genau das ist der Punkt. Weil er sportlicher ist und besser aussieht, einfach die heisere und lohnendere Basis ist. Natürlich sind die abgebildeten Silvias von professionellen Tunern/Rennställen aufgebaut. Aber darum gings auch nicht. Die Bilder sollten nur aufzeigen, wie heiss das Ding im Speed-Trim ausschaut. Die Bodykits und Tuningteile kann auch jeder andere kaufen und an seinem privaten Auto montieren. Wo ist das Problem? Ich hatte bei meinem Wagen keine Probleme ihn so aufzubauen.
Und einen solchen Wagen zu tunen lohnt doch allemal mehr. Man macht aus einem sportlichen Coupé einen richtigen Sportwagen, der sich vor keinem 0815 Carrera verstecken muss.
Und das es leichter ist einen Japaner zu tunen, ist völliger Unsinn. Zugegeben, in letzter Zeit hat sich durch den F&F Boom die Marktsituation etwas verbessert und mehr deutsche Händler bieten ein entsprechendes Sortiment an. Allerdings ist das Angebot für die EuroTuner Fraktion immer noch viel größer.
Ach, dafür muss ich Dich nicht kennen... bei jemand, der das Wort "GELL" benutzt, bin ich eh immer vorsichtig. Ich glaube der einzige der sich hier aufregt, bist Du, Sebi. Die anderen Jungs sind doch völlig relaxt. Du musst den Thread ja nicht lesen...